Suche Board für Sockel AM2 oder 775 mit AGP Port

Mysterox

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich suche ein Board, dass aktuelle Dual Core Prozessoren und am besten auch noch DDR2 unterstütz und dabei noch über einen AGP Port verfügt!

Bisher konnte ich nur das ASRock 4CoreDual-SATA2 finden!
Wobei hier der PCI Express Port recht beschränkt ist und nicht für eine spätere neue Graka reichen würde!

Was würdet ihr denn da für ein Board empfehlen?!

Danke & Gruß

Mysterox

Da du schreibst, dass dir das Asrock nicht zu sagt, weil du später nicht mit PCIe aufrüsten kannst, sag ich dir, vergiss es. Es gibt keine Boards mit (vollwertigen) PCIe x16 und AGP-Port. Die Asrock Dual-Modelle bieten da noch den besten Kompromiss, die Leistungseinbußen durch PCIe x4 sind nicht so gravierend. Was hast du denn für ne Graka für die es sich lohnen würde noch nen AGP-Brett zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens ist die Firma ASRock auch die einzige die Mainboards mit AGP und PCIe (angebunden mit 4 PCIe Lanes) Steckplätzen gebaut hat eine andere Firma wäre mir nicht bekannt also bleibt dir gar nichts anderes übrig als Mainboards von diesem Hersteller.

Sinnvoller wäre es allerdings gleich die olle AGP Grafikkarte zu verkaufen (Hier im Marktplatz oder Ebay und Co.) und von dem Geld gleich auf PCIe umzusteigen und ein vernünftiges Mainboard mit vollwertigem PCIe 16x Steckplatz zu kaufen. ;)

Hi,

ok habe jetzt ne andere Lösung gefunden aber dafür bräuchte ich auch mal euren Rat.

Wieviel würde man ca. für den alten Rechner bekommen und wäre es besser ihn komplett (vielleicht sogar mit Monitor) oder in einzel Teilen zuverkaufen?
AMD Athlon 2500+ Barton
2 * 256 MB DDR PC3200 CL2 TwinMos Twister
Abit AN7
Sapphire X800 XL AGP
60 GB IDE Platte
DVD LW

ich würde ihn auf jedenfall in einzelteilen verkaufen.
aber so viel ist nicht mehr drin.
also an der cpu und hätte ich vielleicht für ein altes sockel a system interesse

Zurück
Oben