Aufrüstung-suche Board für Sockel 1200

molo

Banned
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
240
Hallo zusammen

Ich möchte gerne meine CPU(i5 6600k 4,5ghz) upgraden da 4 Kerne doch schon an ihre Grenzen kommen. Nach Recherche bin ich nun beim 10400f stehen geblieben, da dieser noch etwas günstiger ist als der Ryzen 3600. Kann jemand ein Board(Sockel 1200) bis 90€ empfehlen? Möchte nicht übertakten. Mir geht es nur darum möglichst viel Leistung für wenig Geld zu bekommen. Spiele Ark und gemoddete Spiele wie z.B Skyrim. Gerade bei Ark kommt die CPU an ihre Grenzen. Die Grafikkarte möchte ich auch wechseln nur warte ich bis sich die Preise bessern.

Mein jetziges System
cpu: i5 6600k@4,5ghz
grafikkarte: xfx rx 480 8gb black
board: Asus z170-p
Ram: 2x 8gb 3000 corsair vengeance
PSU: 550w corsair gold
 
was gefiel dir am angepinnten [Sammelthread] Kaufberatung Intel Sockel 1150/ 1151/ 1155/ 1200/ 2011(-3)/ 2066 Mainboards (Teil II) auf den du beim erstellen dieses threads auch ausdrücklich hingewiesen wurdest nicht?

ich würde wenigstens den 10er für das ASRock B560M Pro4 drauflegen, da kannst den vorhandenen RAM mit vollem takt nutzen und hälst dir die option offen nochmal ne Rocket Lake-CPU nachzurüsten (ob man ne octacore-CPU auf dem brett betreiben sollte ist ne frage die ich aktuell nicht beantworten kann). dass Rocket Lake ende märz/anfang april kommt hast aufm schirm?

wenn es wirklich nur maximal 90€ sein dürfen z.b. das MSI B460M Pro-VDH, aber da ist beim RAM halt bei 2666 schluss und Rocket Lake läuft auch nicht drauf.

singlethread verschlechterst du dich mit dem 10400F allerdings leicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und molo
Wusste nicht das Rocket Lake schon bald rauskommt. Ich warte dann erstmal auf Rocket Lake. Danke für die Beratung.
 
Zurück
Oben