Suche board mit onboard grafik

Powermann01

Ensign
hi ich möchte für meinen kleinen bruder einen pc zusammen bauen lassen bei hardwareversand da ich mir für mein system siehe sygnatur eine 8800 GTS 640MB kaufen will so in 2 monate suche ich ein mainboard fur einen AMD X2 4600+ EE mit onboard grafik damit er damit die 2 monate überbrücken kann bis ich mir meine 8800 gekauft habe und er dann meine 1900GT bekommt.
Gibt es ein gutes board dafür sollte nicht zu teuer sein 60-85€ oder sind die boards mit onboard grafik nicht zu emfehlen.
möchte nicht übertackten.

Ich würde ein Board ohne Onboard Karte nehmen und dann die günstigste PCIe Karte die du bekommen kannst (GeForce 5200 von ebay oder so) einbauen als Übergang.

@ theo.juhl

Und was sollte dies bringen, außer einen DVI-Ausgang (den er bei der neuen Karte dann auch hat) und zusätzliche Ausgaben in Höhe von ca. 30-40 €? Zocken kann er so oder so nur sehr beschränkt...

Klar aber meist sind die Boards ohne Onboard GPU einfach besser ausgestattet, lassen sich besser übertakten ect., als die OnboardGPU-Boards die eher auf Office oder MediaPC ausgelegt sind.

Der Vergleich ist vieleicht nicht ideal aber wenn du ein schnelles Auto willst kaufst du dir auch nicht einen Mazda Kombi und baust später einen Porschemotor ein.

Die Übergangskarte lässt sich ja auch wieder verkaufen. und bei Ebay bekommst du z.B. für 25€ schon was entsprechendes. Du kannst auch eine alte PCI-Karte benutzen, die bekommst du für 1€ hinterhergeworfen.

(nur meine Meinung)

danke fur die schnellen antworten werde wohl ein board ohne onboard grafik nehmen
welches würdet ihr mir emfehlen 55-70 €
muss nicht das beste vom besten sein P/L muss stimmen sollmöchte nicht übertackten

Für AM2 ist eigentlich das MSI K9A Platinum die Referenz. Liegt aber mit ~95€ über deinem Budget. Es hat den Vorteil einer guten Ausstattung und ist gleichzeitig passiv gekühlt. Da der AMD-Chipsatz (Vormals ATI) sehr genügsam ist bleibt das Board auch schön kühl.
http://geizhals.at/deutschland/a202364.html

Als Alternative wäre vieleicht noch das ABIT Kn9 zu nennen. ~57€. Der nForce4 Ultra ist zwar nicht brandaktuell aber recht ausgereift. Schnell ist das Board keine Frage nur auch recht hitzköpfig. Und ob der nForce4 auch den K10 (nächste AMD CPU-Generation) unterstützt weis wohl noch kein Mensch.
http://geizhals.at/deutschland/a213899.html

Die neueren nForce Chips sind mir allesamt zu hitzköpfig und gefallem mir auch sonst nicht besonders (Layout, Kühlung ect.). Ist allerdings nur meine Meinung und muss nicht heißen das du nicht auch mit einem nForce 550 oder 570 Ultra glücklich werden könntest.

Kauf ein anständiges Mobo und hol dir dazu eine PCI-Grafikkarte vom Schrottplatz/Recyclinghof; die sind sehr praktisch und funktionieren auf allen PCI-Steckplätzen!
Außerdem benötigt man sie, wenn beim Grafikkarten-Bios-flashen etwas schief geht :)

Deren Leistung ist zwar miserabel, aber dein Bruder kann ja inzwischen etwas anderes machen als spielen(10-Fingersystem-schreiben lernen etc.) :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben