suche board: p35, OC, 1x pcie 16x, 2x pci

benni87

Lieutenant
Guten Abend!
Ich suche ein Mainboard für den Sockel 775. Laut diversen Berichten sollte man derzeit zum P35 greifen. Ich möchte mit dem Board meinen zukünftigen Q6600 overclocken. Das Board braucht nur einen PCIe 16x zu haben, aber sollte mindestens 2 PCI steckplätze haben.
Des weiteren: mindestens 4x SATA und Platz für dicke Towerkühler, wie den Mugen oder IFX-14 , wober IFX-14 eher unwahrscheinlich ist ;)
Außerdem wäre ne saftige Kühlung nicht verkehrt, habe mich n bisschen mit dem DS3 von GB beschäftigt, und die kühlung soll nicht der Hammer sein, aber in diesem Fall würde ich nen neuen NB Kühler draufsetzen. Es darf natürlich gerne eine große Heatpipe sein, solange diese wirklich verdammt kühl ist, man kann die ja nicht so einfach austauschen wie den Kühlkörper auf dem DS3.
Natürlich hätte ich gern ein stabiles Board. Außerdem sollten 8GB RAM unterstützt werden. IDE und Floppy ist unnötig. Booten von USB wäre ne tolle Option und Firewire wäre auch nett, aber nicht notwendig. Achja.. so n DualBios , wie mein aktuelles Sockel A Board hat wäre ne dicke Sache, also dass sich die OC-Optionen wieder zurücksetzen, wenn der PC nicht booten kann.
Ne Fehleranzeige per LED auf dem Board wäre auch schön, da mein Antec P182 keinen Speaker verbaut hat ;)

Das war es dann auch schon an meinen Vorstellungen.

In Kurzform:
S775
OC
Gute Kühlung, bzw. wenn sie nicht so gut ist für's OC sollte es keine Heatpipe sein
2x PCI
4x SATA
DualBios, oder automatischer Biosreset nach fehlgeschlagenem OC
Fehlercode per LED, da ich keinen Speaker habe
Ordentlich Platz für dicke Kühler, sowohl auf CPU als auch Passiv auf Graka

warum das ds4 und nicht das ds3 ?
beim msi hab ich was von ner 4phasen stromversorgung gelesen , macht das n großen unterschied zu den 6 phasen bei gigabyte ?

Zurück
Oben