Suche: Boxen mit Optischem Eingang

IndianaX

Lt. Commander
Hi,

Suche ein 5.1 Sound-System wo ich per Optischem SPDIF meine PS3 und über einen weiteren Eingang meinen PC anschließen kann (SPDIFF Optisch oder Koaxial oder 3x Cinch).

Schon wäre es wenn es einen Master-Lautstärkeregler/System-Umschalter am Kabel gibt so das dieser separat platziert werden kann.

Ja da gebe ich blackcoca recht.
Nur gibts das Teufel Concept E Magnum Power Edition + Decoderstation im Bundle um 289€ ;)

Also wesentlich billiger.
Ich selber hab das System in schwarz und bin einfach begeistert, einfach toller Sound, wo musikhören und Filme schauen zum Genuss werden.:D

Aber dein Budged wäre doch interessant :)

mfg

Meine Verstellung war 100€, aber sollte eben auch etwas "Klang" haben.
Alternative wäre wohl die Decoderstation + billiges Aktive-Boxen-Set.
Oder eine Soundkarte mit optischem Eingang so das ich den PC als "Mixer" verwende.

Du erwartest von 100€ für einen AV-Receiver, bzw. Decoderstation plus Boxen guten Sound?

Scherzkeks. ;)

Wieso benzutzt du nicht einfach die analogen Ausgänge, dann kannst du wenigstens noch ein bisschen mehr in die Boxen stecken.

Find ich auch komisch, aber du kannst nicht erwarten um 100€ ein super 5.1 System mit Optischen Eingang zu bekommen, ich würd an deiner Stelle ein bisschen mehr sparen um dann ein gutes 5.1 System zu kaufen.
mfg

Ich dachte das es so wie es "günstige" 5.1 Analog-Systeme auch welche mit Optischem Eingang gibt.
Anscheinend ist dies nicht der Fall, so muss ich denn wohl tiefer in den Geldbeutel greifen :-(

Werde ich wohl mit meinem aktuellen workaround (immer umstecken und die PS3 nur Stereo über das AV-Kabel) noch etwas länger leben müssen.

Ja, leider :/
Aber siehs so, du wartest vielleicht um ein, zwei monate länger dafür hast du dann was richtig gutes, was doch zigmal besser ist ;)

Da fällt mir noch ne Alternative zu der Teufel ein:

Logitech Z-5500 Digital, 5.1 THX
http://geizhals.at/deutschland/a105286.html
Kostet ca: 225€

Und hat aber schon einen Digitaldecoder dabei, Klanglich kann sie mit der Teufel mithalten.

mfg
adn!gcx

@adnigcx: Danke, das Z-5500 war genau sowas was ich mir vorgestellt habe .. vorallem dieses "Sound Touch" sieht genial aus.

Zurück
Oben