Suche Bridge (?) für T-Entertain Receiver

Blutt

Cadet 4th Year
Hey. Wies der Titel schon sagt, suche ich eine billigere Variante als die vorgeschlagene von Telekom, da kostet dieses 'Bridge'-Teil um die 60€ was jedoch wesentlich zu teuer ist..
Gibts da billigere?

Router Hat Wlan aber der Receiver nur Lan-Anschluss.. Und Kabel quer durch die Wohnung legen geht auch nicht^^
Die entfernung beträgt etwa ~10 Meter (Maximal). Großteils offene Fläche keine Wände.

die gibt es mit sicherheit! aber ich wuerde es eher mit Power lan oder wenn wlan, dann ueber 5GHz, versuchen. je nach wlan verbindungen in der umgebung kann es trotz vermeindlich hoher datenrate zu aussetzern kommen. bei mir hatte ich das problem mit dem fehrnseher und maxdome ueber wlan 2,4 und 5GHz, bin dann auf powerlan gewechselt.. der sagt zwar 78Mbit iso. 270MBit bei WLAN, aber die verbindung ist stabil und aussetzer gibt es eigentlich nicht mehr. ich denke dass ist bei entertain nicht anders.

hmm, ich wuerde es eher priorisierung nennen. denn multicast im wlan.. mal angenommen man hat zwei receiver und auf beiden laeuft was anderes, wird jeder datenstrom einzeln uebertragen oder? es werden doch nicht alle programme gleichzeitig multicastet. aber ja, wenn zwei empfaenger das gleiche anzeigen, macht es durchaus sinn. und einstellungen zur videostreaming optimierung machen bei gleichem hesteller vielleicht eher sinn als bei verschiedenen. bei einem bekannten haben wir diese optimierung an den speedport dingern aber ausgeschaltet, da im aktivierten zustand die umschaltzeit bei extremen 4-5sec lag.

Wenn du in der nähe des Routers und des Receivers Steckdosen (frei) hast würde ich mich für DLAN entscheiden(stabilere Verbindung). Wenn du WLAN nutzen willst,dann sollte es eigentlich jede WLAN-Bridge tun.

Was wäre denn die billigere Variante?
Bin eigentlich auch weniger Fan von Wlan aber Dlan dachte ich immer wäre deutlich teurer. Aber wenn ihr mir billige empfehlen könntet würd ich darüber nachdenken ;)

Wir hatten die Bridge von der T com und es hat nicht gescheit gefunzt (2 Receiver), Decke, mehrere Wände, und haben danach auch das D-LAN (devolo 200 oder sowas) für rd. 100 Euro getestet und das tut es jetzt bis heute ohne Probleme. K.A. was die heute kosten aber teurer geweorden sind sie bestimmt nicht.

Die Devolo dLan 200 habe ich ebenfalls im Einsatz und bisher keine Probleme. Sollte man für rund 75€ bekommen können.

Zurück
Oben