Suche Bridge Kamara -250€

Frontpig

Lieutenant
Hallo Forumbasler,

nun ich suche eine neue Cam und hab mir entschlossen das es eine Bridge Kamara sein soll. Mein Preisbudgett liegt so bei 250€.
Ein bekannter ist von der FujiFilm FinePix S5700.
Nun ist mein Fachwissen ehr Bescheiden. Deswegen frage ich euch mal so, ihr für empfehlungen habt. Ich möchte eigentlich alles mögliche damit fotografiern, von nem 1cent stück bis zur Landschaft.

Hoffe ich finde hilfe.

Bedank mich schonmal

Falls es keine neue sein muss, kann ich dir die Fujitsu FinePix S6500fd ans Herz legen. Ich hab bei eBay 200 Euro ausgegeben. Sie hat 10fach optischen Zoom und einen 6MP-SuperCCD-Chip, der deutlich größer ist als herkömmliche Chips und super Bilder schießt. Kleiner Nachteil bei dieser Kamera sind die XD-Speicherkarten, die halt etwas teurer sind.

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_fuji_finepix_s6500fd_p84871.html

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist eine kurze Liste von Bridge Kameras, die ggf. von Interesse sein könnten (Preise beziehen sich wie immer auf geizhals.at und herausragende Knipsen sind fett gedruckt (:

-> Canon PowerShot G10 (440€ | E-TTL II Blitzschuh)
-> Canon PowerShot G9 (340€ | E-TTL Blitzschuh)
-> Canon PowerShot SX1 IS (460€ | E-TTL II Blitzschuh + optischer Bildstabilisator + 1080p HD Movies mit Stereoton)
-> Canon POwerShot SX10 IS (320€ | optischer Bildstabilisator)
-> Canon PowerShot SX110 IS (190€ | optischer Bildstabilisator)
-> Canon PowerShot SX100 IS (180€ | optischer Bildstabilisator)

-> Fujifilm FinePix S2000HD (240€ | optischer Bildstabilisator + 720p HD Movies)
-> Fujifilm FinePix S100FS (490€ | 28mm | Blitzschuh + mechanischer Zoom + optischer Bildstabilisator + Klappdisplay)
-> Fujifilm FinePix S1000fd (150€)
-> Fujifilm FinePix S8100fd (190€ | Bildstabilisator)
-> Fujifilm Finepix S8000fd (170€ | Bildstabilisator)
-> Fujifilm FinePix S9600* (350€ | 28mm | Blitzschuh + mechanischer Zoom + Klappdisplay)
-> Fujifilm Finepix S6500fd (280€ | 28mm | mechanischer Zoom)

-> Nikon Coolpix P6000 (370€ | i-TTL Blitzschuh)
-> Nikon Coolpix P5100 (260€ | i-TTL Blitzschuh)

-> Olympus SP-560UZ (340€ | Blitzschuh)
-> Olympus SP-565UZ (330€)
-> Olympus SP-560UZ (270€)

-> Panasonic Lumix DMC-LX3 (380€ | TTL Blitzschuh + optischer Bildstabilisator + pocket-sized)
-> Panasonic Lumix DMC-FZ28 (290€ | optischer Bildstabilisator + 720p HD Movies)
-> Panasonic Lumix DMC-FZ18 (310€ | optischer Bildstabilisator)
-> Panasonic Lumix DMC-FZ8 (180€ | optischer Bildstabilisator)
-> Panasonic Lumix DMC-FZ50 (390€ | TTL Blitzschuh + mechanischer Zoom + optischer Bildstabilisator + Schwenkdisplay)

-> Sony Cyber-shot DSC-H10 (190€)

*Ich hatte für mehrere Jahre die FujiFilm FinePix S9500 mit dem Metz mecablitz 44 MZ-2 Blitzgerät und hab damit recht ansehnliche Partybilder schießen können.
HIER und DORT sind ein paar Beispielaufnahmen, damit du dir selber ein Bild machen kannst, was diese Kombo alles machen kann (:

Zuletzt bearbeitet: (Metz - always first class (:)
Ich kenne den Vorgänger, die FinePix S5500 und kann eigentlich auch nicht meckern. Hat schon einige Jährchen auf dem Buckel, hält von der Bildqualität aber sehr gut mit. Auch der 10* Optische Zoom ist 'ne geniale Investition und besonders zu Loben ist der Blitz. Allerdings wird das Gerät auch mit XD-Karten versorgt, die leider in 2 GiB Regionen noch immer ca. 40€ kosten.

ich würde heute aber kein geld mehr in etwas ohne weitwinkel stecken. der hat schon vorteile. ;)

drago1401 schrieb:
ich würde heute aber kein geld mehr in etwas ohne weitwinkel stecken. der hat schon vorteile. ;)

Danke für den Tipp - das habe ich jetzt oben hinzugefügt :D
Wunderbar finde ich immer mechanische Zoomringe - da kann man (fast) immer präziser als mit diesen Zoomknöpfen arbeiten und es kann extrem schnell "gezoomt" werden.

Nebenbei: die Fujifilm FinePix S100fd ist der Nachfolger der S9500 und nimmt endlich auch günstige SD-Karten an.

Hi iQUIX,

nicht ganz ;)

Die Nachfolgerin der S9500 heisst S9600, deren Nachfolger heisst S100FS. Die S1000fd ist Nachfolger der S8100/S8000fd.

wo kommt dein post auf einmal her iQUIX. einfach so aus dem hinterhalt auf tauchen, das ist aber nicht die feine art. *lach

die Nikon Coolpix P80 (266,-) liegt vielleicht auch noch im ergebniskoridor

hat jemand noch vorschläge die finepix reihe scheint ja Preislich reinzupassen auch vom P/V weis nur leider nicht welche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben