Suche Bridgekamera für 250€

VBCoder

Ensign
Ich möchte eine mit: -min. 20-fach Zoom
-min. 12mp (gute wäre HD)
-Blitz, gute Macrofunktion
-Gut zum Landschaft fotografieren
-Gute Fotoqualität
-SD Karte?!

Ich bitte um ein paar Tipps für den Kauf...

Ich kann nur bei Amazon kaufen, da ich dort Gutscheine habe...

Nur einmal zur Erklärung:

FullHD sind 1920x1080 Pixel, was insgesamt 2073600 Pixel ergibt.
Das sind nicht 12 sondern 2 Megapixel, also weit unter dem, was du da schreibst.

Das ist wie, wenn du sagt, nen Auto, das nich mindestens 200 faehrt ist automatisch schlecht...
Das sollte man noch einmal ueberdenken, es kommt naemlich nicht nur auf die Anzahl der Pixel an, die ein Sensor verarbeiten kann, sondern auch was fuer ein Sensor verbaut ist z.B. Auch weniger MP koennen besser sein, wenn ein CMOS Bildsensor verbaut ist und nicht ein CCD-Chip.

Das ganze nur so mal am Rande.
MfG

Folgendes:
-min. 20-fach Zoom
-min. 12mp (gute wäre HD)
-Blitz, gute Macrofunktion
schließt folgendes aus:
-Gut zum Landschaft fotografieren
-Gute Fotoqualität

Umso mehr Pixel ein Sensor hat umso weniger Licht bekommt jeder Pixel und das führt zu schlechter Bildqualität Sensorseitig (siehe hierzu 6Mpixel.org).
Umso mehr "Zoom" ein Objektiv hat umso mehr Kompromisse müssen bei der Berechnung der Optik eingegangen werden. Auch dies für zu schlechter Bildqualität (Objektivseitig). Wenn dann auch noch eine gute Makrofunktion mit eingerechnet werden muss, müssen natürlich noch mehr Kompromisse eingegangen werden.
Eine solche Kamera kann dann viel, aber nix richtig. Vorallem vor dem Hintergrund des begrenzten Budgets.

Nikon Coolpix L120

+ im Preisrahmen, sogar deutlich drunter
- kein Full HD, nur 720p

+ viel Kamera fürs Geld
+ Full HD
+ RAW
- über dem Preisrahmen
- höhere Lernkurve*
- RAW nur von wenigen Konvertern lesbar

*es lohnt allerdings, sich mit den 3 EXR-Modi des Sensors auseinander zu setzen.

Zurück
Oben