Suche BT oder Klinke Lautsprecher für Win und Mac

Hamburgerin

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
88
Moin,

ich hab ein kleines Problem und brauche bitte Euren Rat. Ich bin nun schon lange im HomeOffice und habe dadurch ständig meinen Lenovo Laptop mit Win 10 hier im Betrieb. Gleichzeitg nutze ich privat einen Mac Mini. Den aber nur so ca. 1 Tag in der Woche, sonst hänge ich am IPad.
Bisher hatte ich beides jeweils abwechselnd über Klinke mit einer alten Teufel Bone Lautsprecher im Betrieb, der aber jetzt den Geist aufgegeben hat.
Also brauche ich einen kleinen Nachfolger, der folgene Eigenschaften habe sollte:
  • Mikrofon / Freisprechmöglichkeit für Videokonferenzen mit Teams
  • Gute Sprachverständlichkeit - Sound für Musik ist nicht so wichtig, dafür nutze ich die PCs eher nicht
  • Bluetooth mit langer Akkulaufzeit oder Klinke / wenn Bluetooth sollte er mit leerem Akku über Aux funktionieren
  • Wenn Bluetooth sollte er dann natürlich 2 Geräte speichern können (nicht gleichzeitig betreiben, ist klar)
  • Kompakte Bauform, also nicht so groß, gerne auch ne Soundbar, ungern 2 Lautsprecher mangelns Platz auf dem Schreibtisch
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte. Die Lautsprecher von Mac bzw. Lenovo sind mir bei Sprache einfach zu undeutlich bzw. nicht laut genug.

Danke und Grüße
die Hamburgerin
 
Uff, die sind aber teuer. Ich hatte gedacht, so bis 150€ da es ja nur zum arbeiten ist und nicht für den Sound, dafür habe ich eine wunderbare Box von Bose...
 
Bei den Amazon Rezensionen steht, dass das Freisprechsystem nicht funktioniert, wenn der Aux Eingang belegt ist, also ist das noch nicht die richtige Box.
Freue mich daher über weitere Tipps. Danke!
 
Zurück
Oben