Suche Chat fürs Netzwerk ...

Belee

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.518
mit Webcam funktion, also wenn ich im Heimnetz mit dem Nachbarn chatte die Möglichkeit zu haben den auch live zu sehen, kennt jemand so eine Anwendung? evtl. Freeware?
 

Keita

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.282
Spontan fällt mir nur der Yahoo! Messenger ein, der sowohl Chat als auch Videokonferenz miteinander vereinen kann, setzt allerdings einen Yahoo!-Account voraus...

greetings, Keita
 

polloze

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.516
ich verstehe nicht ganz den zweck, der dahinter steckt. kommt dein nachbar zu dir oder habt ihr ein wlan?? denn dann würde die geschichte mit dem yahoo eine option sein. andere möglichkeit wäre natürlich, wenn du skype nutzen würdest...

ansonsten, wenn dein nachbar zu dir kommt und du im internen netzwerk eine derartige option suchst. keine ahnung, da wüsste ich so auf anhieb auch nichts. wobei ich dann den sinn nicht ganz nachvollziehen könnte
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
Ein Jabber-Sever aufsetzen, geht dann in die Richtung ICQ.
Oder ein IRC-Server, geht dann eben in Richtung IRC :). NetTalk IRCd kenne ich da jetzt für Windows, und Linux gibts mindestens 10 verschiedene.


Gruss,
David
 

DarkMole

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
451
Zuletzt bearbeitet:

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
Du kannst auch Skype benutzen, da geht alles. Und wenn ihr hinter dem gleichen Router seid läuft das auch nicht über das Internet sondern über das Lan. Sollte am einfachsten einzurichten sein.

Gruss,
David
 
Top