• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche chilliges Lenkrad Game

itsWinnfield

Cadet 4th Year
Moin zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem chilligen Game fürs Racing Cockpit. Wir spielen beide sehr viel ACC und Dirt 2.0, würde aber gerne auch mal entspannt zum Lenkrad greifen. Leider will mein Kollege etwas mit VR, da er an seinem Rig kein Monitor hat und nicht immer alles umbauen möchte.
Grad das VR Thema machts halt schwer da alle in Frage kommenden Games VR nicht unterstützen, sonst hätte wir mit Forza Horizon, Euro Truck, BeamNG oder Snowrunner schon was passendes gefunden. Es muss also nicht unbedingt in Richtung Rennstrecke gehen.
Habt ihr vielleicht noch ne Idee was man da nehmen könnte ?

Für entspannt und VR und Multiplayer bleibt eigentlich nur Euro Truck Simulator 2, der, entgegen deiner Annahme, schon seit Jahren VR unterstützt.

Falls kein Multiplayer erforderlich ist dann mal bei City Car Driving reinschauen, das ist ganz nett zum...tja, normalem Straßenverkehr fahren :D Das hat auch schon seit einigen Jahren VR Unterstützung, fand ich immer ganz witzig.

Im übrigen kann dein Kumpel auch mit der VR Brille sämtliche non-VR Spiele spielen, wenn er Steam Big Screen verwendet. Damit habe ich z.B. auch mal F1 2020 mit Lenkrad und VR Brille gespielt. Man hat dann eben keine VR Möglichkeiten sondern nur eine virtuelle Leinwand auf die man schaut, wie eben sonst den Monitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: itsWinnfield und Trimipramin
Jup, würde auch ETS2 (oder nach geschmack eben AmericanTruckSimulator) empfehlen.

@DaysShadow Danke fürs erwähnen von City Car Driving. Kannte ich noch gar nicht, muss ich mir heut Abend mal näher anschauen. :D

gehts dir auch primär um VR?
geht VR nicht auch mit dem normalen settings eines spiels oder ist das speziell dafür programmiert wegen den zwei minimal unterschiedlichen blickwinkeln?
weil sonst würde ich den LS19 bzw ab herbst 2021 den LS22 in den raum werfen. damit kann man ganz gut mit dem lenkrad fahren.

Unterstützen nicht auch alle Project Cars Teile VR?
Meine das war bei denen doch auch recht gut umgesetzt.

ETS 2 ist Ihm dann doch zu langweilig und VR muss sein, sagt er. Was ohne Rennstrecke wäre schon nice, da gibt es aber nicht viel von.

Na dann muss er sich selber ein Spiel programmieren oder warten bis es sowas gibt. Außer ETS 2 gibt es halt nichts mit VR ohne Rennstrecke.
Da hat er dann wohl Pech gehabt.

Es gibt auch ETS2 Mods wo man mit normalen Autos fahren kann, immerhin ists dann ein etwas schnellerer Autobahn-Sim.

Aber was genau suchst du denn? Ein ruhiges Spiel mit Lenkrad das nicht zu ruhig ist? Reicht VR-only oder will der Kollege in VR spielen und du auf nem Monitor?
Zwischen "auf ner Rennstrecke" und "auf der Autobahn ans Limit halten" gibt es nicht wirklich viel.

Mir würde jetzt Pauschal irgendein "Mario Kart"-Abklatsch einfallen. Nicht unbedingt ruhiger aber weniger seriöser und was spaßiger, Touring Karts auf Steam würde sich anbieten (VR & Flatscreen mit "Lenkrad-Support").

Lift-Off Drone Racing ist für VR gemacht oder auch Descenders Bike Trails fahren. Falls es mit Autos wirklich nichts wird... MudRunner und SnowRunner haben scheinbar auch kein VR

BeamNG hab ich schon mit VR Brille gespielt, wenn ich mich jetzt nicht irre :) Aber kann auch sein, dass das nur im Leinwandmodus war, müsst ich nochmal probieren.

itsWinnfield schrieb:
ETS 2 ist Ihm dann doch zu langweilig und VR muss sein, sagt er. Was ohne Rennstrecke wäre schon nice, da gibt es aber nicht viel von.
ETS2 langweilig, aber du willst keine Rennstrecke?

Selbst ohne Mods schafft man da 150 Sachen, wer mehr will kann sich ja nen 5000 PS Motor ins Spiel modden.