[Suche] CMS/Groupware/Portal

Sannyboy111985

Commander
Hallo Leute

Ich spiele mit einer einigen Leuten Pen & Paper Rollenspiele. Um Die Planung für unsere Sessions, Hausregeln und so weiter Zentral zu organisieren.

Dafür suche ich eine CMS/Groupware/Portal dass folgende Kernfunktionalität bietet.

Forum
Kalender
File-Sektion
Messaging

Mir ist klar, das diese Funktionen auf die meisten der Systeme zutreffen ;) vielleicht reicht ja sogar eine einfach Boardsoftware...
Da man leider von der Vielzahl der Systeme erschalgen wird und ich mich hiermit noch nicht beschäftigt habe, wäre es gut wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet.

Besten Dank

Sehr interessantes CMS, aber aboslut nicht das was wir brauchen.

Teste gerade mal TikiWiki. Kennt das wer?

Nö, sry (-; Du meintest auch, eine Forensoftware würde es tun, wie wäre es mit phpBB\wbb ?

Zur Zeit nutzen wir ein phpBB2 Forum, das reicht von den Funktionen nicht so ganz aus.

Denke mal das TikiWiki als ein System gut erfüllt, ist vom Forum zwar nicht so mächtig wie phpBB oder dergleichen, kann dafür einige andere Dinge.

Du kannst es doch auch kombinieren, also ein CMS und ein externes Forum, wie zum Beispiel PHPBB oder das Burnig Board.

Du musst einfach nur den Link zum Forum des CMS aus der Navigation entfernen und einen externen Link (target="_blank") zu der Forensoftware deiner Wahl einfügen.

Dann hat man aber das Problem, dass man sich doppelt anmelden muss.

Ich glaube wir können damit schon ganz gut leben.
Da keiner von denen die Lust hat sowas zu administrien und mir stellenweise die Zeit fehlt sollen die sich nicht so anstellen und mit "Out of the Box" Software leben ;) oder es selber besser machen