PHP Suche CMS/Portal mit Forum

Obreien

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
412
Hallo alle zusammen,

hoffe das ist der richtige Forenbereich :)

Ich bin auf der Suche nach nem neuen CMS bzw. Portal für mein Forum.

Aktuell läuft ein phpbb3 Board mit einem Portalaufsatz von PHP Magic.
Leider ist der Entwickler von PHPbb Magic nicht mehr online (Website nicht mehr online). Nun bin ich gezwungen mir was neues zu suchen. Leider hab ich keinen Überblick was mit was läuft, bzw. mit was ich evtl. mein bestehendes Forum weiter nutzen kann, und nur nen neues Protal vorsetzen kann.

Wunschkreterien:
leichte Installation und Einrichtung,
Umfangreiche Layoutvorlagen / Themes, gern auch schon auf Games bezogen,
evtl. Weiternutzung des bestehenden Boards.


Ich wär über Hilfe und Tips froh.

Gruß
Obreien
 
Woltlab Burning Board ist aus meiner Sicht die beste Forensoftware. Updates wie in Windows mit einem Klick aufspielen, nutzt PHP 5.3
 
Ich habe vor einer Weile mal ein Forum auf Basis von Contao mit dem Helpdesk-Modul als Foren-Software aufgesetzt. War relativ hübsch zu verwalten.
 
von woltlab gibt es doch auch das burning board lite.. und das community framework.. beide kostenlos.. keine ahnung ob es da einen daten import oder was auch immer gibt
 
Brauchst du denn viele der CMS-Funktionen, sprich Artikel online stellen, Blog-Funktionen und Co? Oder soll es einfach nur ein Forum sein? Wenn die CMS-Funktionen wichtig sind, ein Drupal hat ein Forum mit drin, der Funktionsumfang des integrierten Forums ist allerdings eher gering.

Ansonsten wäre es wohl am einfachsten, wenn du einfach auf ein phpBB3 "Original" umsteigst. Damit sollte der Datentransfer, sofern du DB-Zugang hast, kein Problem sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal Joomla an....
 
Zurück
Top