Suche Core i7 Zusammenstellung 600-700€

Dann solltest Du aber auch sagen was Du mit dem Rechner machen willst, was für ein Monitor angeschlossen wird und ob Du spezielle Wünsche hast (Laufwerke, Festplatte/n etc.).

Dir ist aber schon klar, dass ein i7 kein Spielsystem ist oder? Wenn Du also ausschließlich daddeln möchtest dann lohnt sich eher ein gutes AMD X4 System (ist vor allem günstiger).

edit: vor allem wirst Du für 700,- nicht glücklich werden mit einem i7... das sind rund 300,- zu wenig.

Ein i7 ist vor allem im Officebereich extrem schnell. Aber im Spielebreich profitieren die Anwendungen von 2 oder 4 Kernen und sind deswegen schneller. D.h. Du bekommst ein schnelleres System für weniger Geld. Vor allem, da Dein Freund nicht so viel Geld auf den Tisch legen will. Außerdem ist bei Gaming PCs eher die Grafikkarte wichtig und die CPU eher nebensächlich. Sie sollte nur soweit ausreichen, dass sie die GPU nicht ausbremst.

Link zu Gaming PC FAQ

Auch da würde ich eher auf einen schnellen Dual Core zurückgreifen. Wie in der Gaming FAQ beschrieben. Sehr wenige Spiele profitieren vom 4 Kernen. Das gesparte Geld kann man lieber in eine bessere Grafikkarte investieren.

Das System aus dem Gaming FAQ für 600€ ist doch wirklich passend für deinen freund, wenn er die Graka nicht braucht holt er sich halt noch mehr Festplattenplatz oder Arbeitsspeicher.

Wieso denn kein AMD? Wenn du 4 Kerne willst, dann auf jeden Fall AMD.

EDIT: Dann hat dein Kumpel keine Ahnung von PCs ;-)

Also ohne Graka wird's mit 700 € evlt. schon ein bischen arg schwer. Hat er noch was was er übernehmen kann? Ansonsten sollte er minimum 800 € bereit halten.

Würde aber auch sagen, dass ein PII-Sys vom P/L her besser zum zocken is. Auch wenn er Intel mag, aber dann muss er mehr hin legen oder auf einen "alten" Sockel setzen.

na dann Viel Glück
ich glaug da wird er noch sparen müssen

Board hier 175€

CPU hier 254€

Ram hier 75€

und das sind schon ~ 500 und damit wrd keiner Glücklich

Eben, er müsste auf Sockel 775 setzen und das ist alles andere als zukunftssicher.

AMD ist da im Moment weit vorne.

Mit dem Phenom II X4 940 Black Edition kann er absolut nichts falsch machen...

als ich vorhin quad erwähnt habe meinte ich nicht mehr den i7 dachte da eigendlich an Q5550 system

ansonsten stellt doch einfach mal bitte nen amd system zusammen vieleicht kann ich ihn ja noch davon überzeugen

Das AMD System steht doch im Gaming FAQ, nimm das für 600€ und anstatt dem 3 Kern Prozessor den 4 Kern.

EDIT: Also die Erste Alternaive bei dem 600€ System unter dem Prozessor, sprich den Phenom II X4 940 Black Edition anstatt dem Phenom II X3 720 Black Edition.

Vorschlag

ohne Gehäusen, ohne Graka, ohne OC (falls OC gewünscht ist, dann solltest Du noch einen Noctua U12P drauflegen und den Ram mit 1000er order 1066er Ram austauschen.

Also nur mal kurz so. Hab das mal schnell bei Geizhals durchgejagt:

Enermax MODU82+ 525W (evlt. ein etwas billigeres Marken-NT)
Western Digital Caviar Blue 640GB
Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB (DDR3-1333) (evtl. weniger)
Cooler Master CM 690 (geht auch noch billiger)
Scythe Mugen 2 (evtl. ganz raus lassen)
Intel Core i7-920
LG Electronics GH22LS30
Gigabyte GA-EX58-UD3R

Preis: 798,50

Man kann sicher noch an der ein oder anderen Stelle sparen, aber auf 700 € kommst du nicht. Und hier ist jetzt echt nicht viel verbaut. ^^

Robbie schrieb:
Also nur mal kurz so. Hab das mal schnell bei Geizhals durchgejagt:

Enermax MODU82+ 525W (evlt. ein etwas billigeres Marken-NT)
Western Digital Caviar Blue 640GB
Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB (DDR3-1333) (evtl. weniger)
Cooler Master CM 690 (geht auch noch billiger)
Scythe Mugen 2 (evtl. ganz raus lassen)
Intel Core i7-920
LG Electronics GH22LS30
Gigabyte GA-EX58-UD3R

Preis: 798,50

Man kann sicher noch an der ein oder anderen Stelle sparen, aber auf 700 € kommst du nicht. Und hier ist jetzt echt nicht viel verbaut. ^^

edit ok: aber da sind schon qualitativ hochwertige sachen bei ;) 3GB RAM reichen auch! Und das Board gibts auch günstiger

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben