finalresistance
Ensign
Humptidumpti schrieb:@finalresistance
Ich weis schon was ich mache. Das von mir vorgeschlagene Netzteil hat natürlich nur einen nativen EPS Stecker. Es hat aber auch noch einen 4+4 Pin ATX Stecker der nix anderes ist als ein geteilter EPS. Völlig kompatibel.
Tut mir leid, das wusste ich nicht

Humptidumpti schrieb:Und natürlich ist das Gehäuse kein Rack. Das bekommt ja selbst ein Blinder mit. Die Workstation/Rendermaschine kann man einfach aus Kostengründen in nem "normalen" Gehäuse verpacken. Zumal fällt dann auch die Anschaffung eines passenden Racks weg, was auch keine unerhebliche Investition ist wenn man es ordentlich macht.
Ich meinte ja nur, weil der TE mal den Preis einer Rackzusammenstellung wissen wollte

Humptidumpti schrieb:Und gerade wenn man den Rechner als semi Workstation benutzen möchte ist eine kleine dedizierte Grafikkarte absolut von Vorteil. Die IGP ist ja sowas von Basic, schlimmer geht es nicht mehr. Wenn man da öfter mal was konfigurieren muss oder das Ding sogar nen permanenten Monitor für Statusanzeigen bekommt, oder im Ausnahmefall wirklich mal als Workstation damit arbeiten muss (was durchaus gehen würde) wünscht man sich definitiv eine separate Grafikkarte. Und es ist weder eine große Investition noch ein Stromfresser.
Für den Einsatzzweck einer WS stimmt das schon, allerdings langt selbst als solche die IGP, mit der Konfiguration selbiger habe ich allerdings keine Erfahrung und Zumindest unter Linux weiß ich, dass AMD manchmal eine Qual sein kann (aber eindeutig nicht muss

Tresenschlampe schrieb:Wie man hier sehen kann schlagen 2x E5-2620 die 2xOpteron 7672 und das mit nur 8Kernen/16Threads statt 32Kernen -.-'
Meinst du nicht eher 12 Threads/24 Kerne für den Xeon und der Opteron 7672 (falls es ihn je geben wird) wird wohl eher den Xeon schlagen, da er noch nicht entwickelt wurde
Btw. Im Single-CPU-Benchmark von Passmark ist komischerweise der 6272 vor dem 2620 (entweder andere Plattform und Passmark wird von RAM usw. beeinflusst oder die Kommunikation zwischen den Prozessoren bei Intel ist besser, anders kann ich mir das nicht erklären

Außerdem haben die Opteron 62xx Module, was wenn die Entwicklung weiter fortgeschritten ist, ein besseres HT werden KÖNNTE, allerdings noch nicht bei der ersten Generation (leider)