[Suche]Countdown/Intervall Timer

sbj

Lieutenant
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
730
Hallo,

ich suche ein Programm für Windows (PC), was in einer Endlosschleife eine bestimmte Zeitmenge herunterzählt (mit Warntönen).

Zum Beispiel wie das hier, aber als Programm und mit diesen Funktionen:

-Zeit einstellbar
-Endlosschleife
-Start per Taste (nicht per Maus), d.h. möchte durch "F3" oder "Alt+S" die Zeit starten
-Warntöne kurz vor dem Ende des Intervalls


Wie die Anwendung aussehen könnte:

*30 Sekunden Intervall einstell*
*Biepton 5 Sekunden einstell*
*Taste F3 belegen*

Testlauf:

*Drücke F3*
30, 29, 28, ... 10, 9, 8...
5 (biep), 4(biep), 3(biep), 2(biep), 1(biep)
30, 29, 28, ...
usw.

Googlen hat leider nicht geholfen, keins der Programme, die ich gefunden habe, waren geeignet. Bei keinem konnte man eine Taste belegen und/oder Biepton-Intervall einstellen.

Habe "Jungle Timer für LoL" gefunden, aber ich spiele weder LoL noch kann man damit eine Endlosschleife (loop) einstellen.

Das Tool bräuchte ich für Sport und für einige Computerspiele. Kennt jemand so ein Programm oder eine Möglichkeit?

Gruß
Ergänzung ()

Habe etliche Tools getestet und bin leider nicht fündig geworden. Also habe ich mir was gebastelt.

-Sucht im Internet nach Audio/Video Dateien mit den gewünschten "Bieptönen" (z.B. 3 Sekunden Piepston o.ä.)
-Öffnet Windows Movie Maker und fügt die Datei hinzu
-Öffnet Paint und fült die Fläche mit schwarz und speichert das Bild ab
-Fügt das Bild auch in Movie Maker
-Nun, im Movie Maker könnt ihr selbst bestimmen wie lange die Dateispur sein soll.
-D.h. im Millisekundenbereich könnt ihr die Video/Audiolänge bestimmen, z.B. das ganze auf 30 Sekunden genau trimmen.
-Als Audiodatei abspeichern.
-Nun könnt ihr die Datei mit Windows Media Player (oder was ihr wollt) öffnen.
-Mit STRG+P könnt ihr das ganze abspielen/anhalten und mit STRG+S stoppen.
-Wiedergabe auf "Wiederholen" einstellen
-Fertig ist das Programm
-Mit Windows Movie Maker könnt ihr beliebig viele Intervalle machen und abspeichern.
-Und Media Player als Countdown Timer nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben