Suche Counter Strike ersatz

Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
147
#1
Hallo Community,
als ein langjähriger online CS spieler (ca. 7 Jahre) suche ich ein Ersatz dafür.
Ich habe mir die ganzen gameplay Videos angeschaut von PUGB, Battlefield etc... Und mir hat dabei die größe der Karten/Maps nicht gefallen. Die Karten waren mir viel zu groß. Ich mag es wenn Karte eher klein ist und das Spiel sehr viele Online Spieler hat. Das Spiel sollte auch mit dem Xbox one Controller spielbar sein.
Kann mir jemand ein gutes Spiel empfehlen? Wie gesagt, ich habe die letzten Jahre nur cs und league of legends online gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
192
#2
Ist zwar jetzt nicht unbedingt ein "Taktik"-Shooter aber probier doch vielleicht Overwatch aus.

Edit: Gibt es gerade im monatlichen Humble Bundle Abo - für 12,99$ - falls es in Frage kommen würde :)
 
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
1.854
#3
Escape from Tarkov ist ganz cool. Es gibt kleine und große Maps, Waffen modden, AI Gegener usw. , ab ca 6min gibts bischen Action... Ist aber sehr teuer, ab und zu gibts auch 20-30% rabattaktionen.

 
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.751
#5
Shooter ? Kleine Maps ? CoD ?
 

Zensai

oba Fett
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
8.924
#9
Spieler haben beide mehr als genug.
Viel ausschlaggebender ist doch eigentlich was dir vom Gameplsy besser gefällt.
Schau dir alles an, guck ein paar Youtube Let's plays und entscheide dann was du ausprobieren willst.
 

Rhino55

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
41
#13
Viel Spass mit CoD!
und wenn Du Deine Sens von CS auf COD übertragen willst, schau mal hier rein: mouse-sensitivity.com

Nachdem dieser Thread aber sicher auch von anderen gefunden wird, die nach Counterstrike-Ersatz suchen, noch meine 50cent:
- Mit Overwatch wird nur der glücklich, der nicht wirklich einen Shooter sucht. Es gibt darin auch Helden, die ähnliche Fähigkeiten haben wie in einem Shooter, aber die sind in der Minderheit. Das ist mMn eher ein Einstiegsspiel für Leute, die noch keinen Shooter gezockt haben und nicht unbedingt Aim haben. Ich habs wieder gelassen weil es deutlich mehr frustet als alle anderen Spiele zusammen. Wer sich dafür interessiert sollte einfach mal ins Overwatch Forum schauen und sich von den Kommentaren der User dort ein eigenes Bild machen.
- Battlefield ist halt ein Shooter mit zusätzlich Fahrzeugen. Muss einem Gefallen. Ich hab Bf4 gesuchtet und Bf1 nur 20h gezockt und weiss nicht mal genau warum. Hat sich nicht so geil angefühlt.
- Quake Champions fehlt in dieser Aufstellung noch. Mapgrösse ist dort auch überschaubar und man ist deutlich beweglicher und kämpft deutlich länger mit einzelnen Gegnern als in CS oder Bf. Ist grade mein Lieblingsgame weil es irgendwie entspannt nebenher zu zocken ist (habs auch noch nicht so lang)
 
Top