Suche CPU Lüfter für leisen Home-Server

mildibildi

Ensign
Hey leute,

ich bin mir gerade dabei einen kleinen Nas/Streaming Server für Daheim zu bauen.
Als Prozessor will ich einen AMD Athlon X2 4450e/4850e nehmen und den noch so weit es geht undervolten. Das System soll möglichst sparsam sein. Als Gehäuse verwende ich ein Thermaltake Matrix und eine 2.5" & eine 3.5" Festplatte.

Aufgrund dessen, das ich lange nicht mehr einen PC zusammengebaut habe, hab ich den Überblick im Markt der CPU-Kühler verloren :D
Ich brauch jetzt von euch einen Tipp für einen neuen CPU-Kühler der möglichste leise ist und dazu noch nicht sehr teuer sein soll. Als Rahmen hab ich mir so 30 Euro gesetzt.
Da der Server vorrübergehend im Wohnzimmer stehen soll, möchte ich das er besonders leise ist, evtl. auch passiv.

Ich hab mich schonmal umgeschaut und bin auf den Scythe Ninja 2 gestossen. Hab mal gehört der Ninja soll gut sein. Was haltet ihr von diesem Kühler?

Ich danke euch Herzlich im vorraus.

MfG Mildi

Also der Ninja 2 ist schon ganz gut. Mugen 2 wäre auch eine Option. Beide sind
günstig und gut. Xigmatek Achilles wäre auch eine Option. Passiv oder Semipassiv
fährst du aber mit den Scythe kühlern ganz gut.

der boxed ist lautlos für den Zweck..

Hab selbst exakt die Kombi. Im Bios auf 37,5% Lüfterstartgeschwindigkeit regeln, da ist das Teil nciht hörbar.

Geht bei mir max auf 50% hoch. Immer noch nicht hörbar.

Die ee CPUs sind da supergenial.

Ja natürlich so gehts auch. Allerdings besteht die Möglichkeit mit einem Scythe Mugen 2
bzw. einem Scythe Ninja 2 das ganze passiv laufen zu lassen. Klar ist der Boxed
leise wenn man ihn runterregelt aber so brauchste eventuell gar keinen Lüfter.

viel Danke für die Antworte.

Dann werde ich vorsichtshalber den Ninja 2 bestellen und den Boxed kühler mal grundlich teste. Wenn er wirklich leise ist, geht der Ninja wieder zurück :D und ich hab geld gesparrt :lol:

MfG Mildi

Zurück
Oben