Suche DAB+ Radio

ich_nicht

Captain
Hallo Cmmunity,

ich suche ein DAB+ Radio mit AirPlay und einer Fernbedienung. Zudem sollte es die höchste Bitrate unterstützen oder min die allgemeinen 160 kb/s. Boxen sind egal am besten keine weil externe dran sollen.
€? hab ich noch keine Vorstellung, bitte einfach alles posten^^

Danke für alle Vorschläge.

Such dir was Passendes aus: KLICK

Gruß, Eisholz

Gute Seite, gibt aber leider nichts was meinen Vorstellungen entspricht. Vielleicht warte ich noch bis das UKW gänzlich abgeschaltet wird, möglicherweise gibt es bis da hin mehr für mich interessantere Radios weil der Markt einfach größer ist.

Ich schaue gerade auch nach DAB Radios und interessiere mich dabei für die portablen, die als MP3 Player Ersatz herhalten sollen.
(Aber dennoch sollte es einen integrierten MP3 Player haben und so klein wie möglich sein)

Kann man damit in der Bahn/Gebäude hören, oder schirmt das zu sehr ab?

Edit:
Keiner Erfahrung mit DAB?

Zuletzt bearbeitet:
ich_nicht schrieb:
Gute Seite, gibt aber leider nichts was meinen Vorstellungen entspricht. Vielleicht warte ich noch bis das UKW gänzlich abgeschaltet wird, möglicherweise gibt es bis da hin mehr für mich interessantere Radios weil der Markt einfach größer ist.

das mit der UKW Abschaltung ist erst mal ganz vom Tisch das hatte man schon 2010 vor also keine unnötige Panik-mache die DAB+ Radios können meinst auch UKW und DAB+,
mehr als 100 € würde ich dafür nicht ausgeben mal so als Tipp wenn nicht schon zu späht ist ?
worauf man noch achten sollte dass das Gerät Stereo kann und nicht so eine überteuerte Mono Gurke ist
das Display nicht zu klein ist und Guter Klang hat, Fernbedienung gibt es unter 100 € kaum ..
also da würde ich dann doch lieber mit dem LED TV Radio hören über Kabel oder Sat

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben