Suche das beste Zocker-Mainboard (Intel 6600)

wolfx2000 schrieb:
...das Board von Abit...ist absolut das besste 775 sockel board wo es auf dem Markt ( conroe) gibt Aussehen wie Ausstattung top (auch für OC).
Da kann Asus nur einpacken zumindest was momentan auf dem Markt ist.

...und das legst du fest oder was??? :rolleyes:

Was Stabilität angeht kauf ich nie wieder ABIT, hatte ich vorher. Auch der Biossupport lässt zu wünschen übrig.

Da Abit aufgekauft wurde, sind das teilweise sowieso "nur" noch Co-Brand Entwicklungen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag schon sein aber nicht mit denen Board´s von Asus und Co. was heute auf dem Markt ist denn da hat Abit bis jetzt die Nase vorn.
Läuft absolut stabil hatte davor ein Asus
(Geschmäcker sind eben verschieden :-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Asus und Gigabyte Boards sollten für den Conroe momentan wohl am Besten geeignet sein.
Also ich würde ein Gigabyte nehmen, haben bei den tests bisher immer sehr gut abgeschnitten.

Den Boardkauf auf Benchmarks auszrichten halte ich für stumpf.

Ich darf mich jetzt auch nach was neuem umsehen, weil mein BadAxe tot ist.

Bin auf der Suche nach etwas stabilem, was aber auch gut zu übertakten ist.

Hab nen E6600, X1900XT 512, Seasonic S12, 2GB G.Skill DDR2-800 4-4-4-12.

Ich schwanke momentan zwischen dem "MSI 975X Platinum PowerUp Edition i975X" und dem "DFI Infinity 975X/G".

Konnte bisher aber keine Tests finden.

Klar kommt auch ASUS in Frage, aber das nur, wenn die anderen aus plausiblen Gründen ausscheiden.
Wäre daher über Rat sehr erfreut :)

Achja das System soll später mit einer WaKü (evtl. Chipsatz-Kühler) betrieben werden, falls das wichtig ist. Daher passen mir diese Passiv-Lösungen von ASUS auch nicht ganz so ins Konzept.

Danke schonmal und viel Spaß bei der Suche nach Vista-Ready-Komponenten :evillol:

wo liegt der unterschied vom asus P5B und vom P5B deluxe? sind beide quad-core und SLI (mit geforce 7950 gx2 karten) tauglich?

thx

Ich würde mich klar für das DQ-6 entscheiden.. Nicht weil ich selbst eins besitze sondern weil
1.
Gigabyte mittlerweile 6 (SECHS) Jahre Garantie auf das Board gibt (nach Registrierung bei Gigabyte)
2.
Es offiziell schon Kentsfieldready ist und man somit entspannt in die Zukuft schauen kann.
3.
Eine 12 Phasen Spannungsversorgung bietet was gerade im OC-Bereich einiges an Stabilität bringen sollte
4.
Gigabyte einen unschlagbaren Support hat wie man z.B. im Deutschen Gigabyteforum nachlesen kann http://forum.gigabyte.de von dem sich ASUS (die ich davor Jahrelang hatte) und andere Hersteller ne fette Scheibe abschneiden können.
ASUS WAR mal was besonderes aber mittlerweile bezahlt man da nur noch den Namen.

Ich hab auf dem DQ-6 meinen E6400 mit Standard VCore auf 3,2GHz laufen (457*7) und es rennt wie Sau.

Zurück
Oben