Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die c´t ist zwar eine gute Zeitung für News aber den ihre Hardwaretests finde ich alle voll für den A.... von übertakten und den Bedürfnissen eines Zockers hat c´t gelinde gesagt so viel Ahnung wie ALDI von Schrankwänden.
@thorhimself sry, aber hast du dir auch durchgelesen warum? Einfach nur weils erster ist. Die Zeitschift ist zwar ansich nicht schlecht, hinter den Zeilen lesen muss man aber dennoch, denn die Bedürfnisse sind eher auf den "bequemen Heimanwender" ausgelegt. Weiß jetzt nicht mehr genau weswegen aber wie ichs gelesen hab ich mich doch darüber gewundert.
Es kommt halt drauf an was für ne Austattung man benötigt, ob und wie hoch man OCen möchte usw. Das ultimative Board wird aber wohl das DFI LP UT RD600 T2R/G (Xpress3200 CF) - dauert aber noch ein wenig bis das kommt und ist wirklich nur für erfahrerne Anwender (DFI only for Professionals) gedacht.
Ja genau er ist doch Gamer.
Und das Gigabyte war vor dem Asus, weil es viele OC-Möglichkeiten bietet, was für ihn als Zocker in naher Zukunft interessant werden könnte!
Was ist mit dem Gigabyte DQ6?!?... hab da auch was mit Vista-Fähig gelesen ...?!?!?!?!?... was bedeutet das?.... hat das Board Features, welche bei WIN-Vista positiv wären?`
Spiele mit dem Gedanke mir das DQ6 zu holen... jedoch gibts wohl auch viele negative Meinungen dazu, so daß ich wieder skeptisch bin.... möchte irgendwann auch Crossfire machen... geht das gut mit dem Board?!?.... die PCI - Slots sollen ja ziemlich nah bei einander sein.... hab keine Lust, wenn ich Ende des Jahres meinen PC wieder updaten will und dann keine 2 DX10 Karten reinhauen kann...
Abgesehen davon, dass SLI/Crossfire noch nicht wirklich sinnvoll ist, sollte es eigentlich schon gehen.
Ja ich glaub nur das dq6 unterstützt Vista, dass ds4 nicht mehr oder?
Das weiß Ich auch nicht , Ich weiß aber das im April Mai bei der X1xxx Serie der Radeons noch überall Vista Ready dabei stand . Jetzt stehts nichtmehr dabei , ka warum .
Naja aber ich nehme fast an dass das DS3 zb auch Vista unterstützt oder?
Ich glaub ja es ist nur eine Werbeaktion, und dass eigentlich sogut wie alle neuen MB Vista unterstützen oder?
EDIT:
Das hab ich grad auf der Gigabyte HP gefunden:
Intel P965 Express Chipset
The next-generation Intel® P965 Express chipset brings crossing-aged improvement on performance with supporting of various innovation technology including the latest Core™2 Duo processor, dual-channel DDR2 memory with Intel Fast Memory Access technology, dual PCI-Express graphics interface, and Microsoft next-generation Vista operation system as well.
Die Boards unterstützen alle Vista. Genau wie jedes Board was min. einen 2GHz Pentium etc betreiben kann. Von daher recht witzlos ewig darüber zu diskuttieren.
Das Vista Ready ist die reinste Verarsche.
Die minimalen Systemvoraussetzungen für das Endprodukt wurden von Microsoft relativ hoch eingestuft, was einige Kritiker an Vista bemängeln:
Mindestens 512 MBArbeitsspeicher (empfohlen wird 1 GB, für die 64-Bit-Version 2 GB. Laut Microsoft sind 2 GB nötig, um alle Funktionen von Vista nutzen zu können)
Festplatte mit min. 20 GB und 15 GB freiem Speicherplatz (allein die Roh-Installation des Systems benötigt ca. 8 GB) und 7.200 U/min und min. 2 MB Cache (8 MB empfohlen); NCQ wird empfohlen
Vista akzeptiert für das System nur Festplatten-Partitionen, die mit dem Dateisystem NTFS formatiert sind. FAT und FAT32 werden jedoch für Anwendungsdaten vollständig unterstützt.
HDCP-kompatible Grafikkarte und Monitor, um HD-Videos in voller Qualität sehen zu können (ohne HDCP wird die Qualität automatisch heruntergesetzt)
Ok thx STFU.
Hab mich schon gewundert, wieso nur das DQ6 Vista ready sein soll!
Die Anforderungen sind ja aber wirklich enorm hoch.
Bin ja mal gespannt, ob sich das so bewahrheitet.
Na ja ein weiterer Grund für mich erstmal kein Vista zu holen
bei der grafikkarte würde ich entweder ne x1900xt nehmen die kannste auch ohne probleme auf ne xtx übertakten un sparst noch ne gaaaaaaaaanze menge oder auf dx10 karten warten. du müsstest nun selber wissen wie dringend du den rechner brauchst. als übergang würde es auch erstmal ne 7600gt tun. dann verkaufste die und legst dir ne dx10 karte zu.
Also ich kann das Board von Abit nur empfehlen ist absolut das besste 775 sockel board wo es auf dem Markt ( conroe) gibt Aussehen wie Ausstattung top (auch für OC).
Da kann Asus nur einpacken zumindest was momentan auf dem Markt ist.
Besonders die Blauen LED´s sind der hingucker für Modding begeisterte.