Suche das "Theme" aus diesem Video..

s1nu

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

mir gefällt das "Theme" sehr gut, dass der Typ in diesem Video hat:

http://www.youtube.com/watch?v=NezK4mSdRYY

Kennt das jemand? Interessant finde ich die Effekte beim Öffnen, Schließen und Verschieben der Fenster.

Kennt vielleicht jemand Bezugsquellen? Bin noch Linux-Neuling und würde mich auf Hilfe freuen. Verwende Linux Mint 14, Nadia

PS: Denkt ihr, dass diese Dinge sehr zu Lasten des Akkus sind?

Ist Compiz bzw. Compizconfig Settings Manager!

Ehrlich gesagt gehen einem die ganzen Effekte aber irgendwann tierisch auf die Eier :D

Hatte selbst mal den ganzen schnick schnack, die ganzen Effekte samt Desktop als würfel drehbar mit dem gedrückten Mausrad und allso scherze ;)

Hey danke schonmal für die ganzen Antworten. Naja sind halt Spielerein, wenn mans nicht übertreibt ist es doch ganz angenehmer Schnickschnack.

Kann man das mit Compiz einfach konfigurieren oder gibts da schon vorgefertigte Settings, die ich mal durchtesten kann?

Weiß jemand ob das die Akkulaufzeit schmälert? Btw ist die HD4000 von Intel dafür überhaupt ausreichend?^^

Die Settings musst du einfach Einstellen im CCSM. Ich mein das mit den Wabligen Fenstern undso war nur Haken setzen.
Inwiefern sich das auf die Akkulaufzeit bemerkbar macht kann ich nicht sagen.

Die Intel HD4000 sollte locker ausreichen, die sollte aber vermutlich schon richtig eingerichtet sein.
(Das macht aber vermutlich schon der Kernel, Intel stellt ja quasi alles im openSource stil bereit)

Schau einfach mal bei google für eine Anleitung, zu Compiz etc. gibts etliche Anleiteungen zu jedem System. Groß einstellen muss man da heute nichtsmehr. Einfach die Entsprechenden Pakete Installieren, und dann noch den Compositor durch Compiz ersetzen! Das sollte eigentlich alles sein!

Bspw. die Anleitung hier:
How to install compiz on Linux Mint 14 Nadia Mate edition

danke für die antworten! gibts hier eigentlich auch eine art bewertungssystem?

ich hab compiz installiert, aber offensichtlich spackt es rum, da die fensterdeko weg ist, sobald ich das compiz setting verwende.. nach mehrstündigen googeln fand ich dafür leider keine lösung :(

Im ccsm gibt es unter Effects den Punkt Window Decoration, den man extra anwählen kann. In den Einstellungen von Window Decoration kannst du unter Command angeben was verwendet werden soll. Ich habe dort z.b. emerald --replace eingetragen (sollte dann natürlich auch installiert sein -> kontrollieren :freaky:).

mfg
aki

Danke für deine Mithilfe. Muss ich dann mal nachsehen. Gestern konnte ich das emerald package leider nicht installieren, da der Zielpfad lt Konsole nicht mehr existiert hat >< kannst du mir den konsolenbefehl bitte posten? würde mir sehr helfen. (hab gestern solange rumgespielt, bis ich nur noch ne openbox hatte und das nimmer wegbekomm, also muss ich mint heut wohl nochmal installieren^^) oder hat jemand ne ahnung, wie ichs aufs standard mint gui setzen kann?^^

Für Emerald gibt es scheinbar kein seperates Paket, dafür ist es Bestandteil von Compiz Fusion. Einfach mal emerald --replace im Terminal eingeben, dann siehst du ja ob es funktioniert ;) Ansonsten ginge auch gtk-window-decorator --replace.

hiho aki,

ja emerald --replace geht nicht aber gtk-window-decorator --replace muss ich heut abend testen. Den konnte ich aber beim Fusion-Icon Icon auch einschalten, jedoch hat das nicht geholfen. Ich test das mal, wenn ich wieder zuhause bin^^

EDIT:
jemand ne Ahnung warum mir die Animation Add ons im ccsm nicht angezeigt werden, obwohl ich die compiz-plugins-extras installiert hab?

verwende auf diesem system linux mint 15 olivia mate

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben