Suche DDR 2 2x2GB für XFX 680i

Redeemer22

Lt. Junior Grade
Hi würde mir gerne 4 GB Ram kaufen also DDR2 800 aufgeteilt auf 2 Riegel welchen könnt ihr mir da entfehlen für mein XFX 680 i ,dachte so bis 150 ,- euro und wenns geht dürfen die Riegel nicht zu hoch sein wegen meinen Ninja Cu gruss

Warum holst dir nicht einfach 2x1024 MB dazu?

KLICK

Dann bist mit 50 Euro dabei !

Oder sind die Slots vom CPU Kühler verdeckt?

weil cih keine 4 Bänke belegen will hab da schon viel schlechtes drüber gelesen und meinen Ram gibs nicht mehr

Es gibt nur bei AMD Athlon64 Probleme mit 4 RAM Riegeln.
Du hast doch einen C4Q.

Außerdem brauchst du keine identischen RAMs. Einfach gleichwertige Module nehmen und es passt. (CL Werte gleichwertig).

Aber kannst auch 4GB neu kaufen. Schau mal bei Geizhals.

Ich seh gerade, dass du WinXP hast. Dazu solltest du wissen dass XP keine 4GB verwaltet.
Teilweise gibts auch Probleme damit.

Wenn du nicht auf Vista oder Linux umsteigen willst, brauchst du eh nur auf 3GB ausrüsten. Dann kannst dir das Geld für 4GB sparen.

@-Kenny-:Was denn für Probs?
Oben schreibst du: Er hat nen C4Q^^
Win XP kann zwischen3-3,5 GB "Verwalten"!
Bei mir sinds 3,4GB und es hat schon einen Ledezeiten Schub gebracht, gegenüber 2GB!
MfG

Nimm nicht die von OCZ, laufen bei 2,3V nichtmal auf 1066 CL5!
MfG, die G.Skills werden besser sein!

hoffi13 schrieb:
@-Kenny-:Was denn für Probs?
Oben schreibst du: Er hat nen C4Q^^
Win XP kann zwischen3-3,5 GB "Verwalten"!
Bei mir sinds 3,4GB und es hat schon einen Ledezeiten Schub gebracht, gegenüber 2GB!
MfG

hoffi13, lies dir doch bitte den Post 3 durch, dann verstehst du auch meine Antwort in Post 4. Er hat eine Intel CPU und somit kann er auch 4 Ram-Module problemlos verwenden. Bei Athlon64 gibts da Probleme wegen dem internen Speichercontroller und dadurch muss man die Latenzen & Takt zurückschrauben.

XP kann ca. soviel Speicher verwalten wie übrigbleibt wenn man den Speicher der Grafikkarte abzieht (bei 4GB RAM). Also bei einer 1GB GK sind das 3 GB.
Und wo bitte habe ich geschrieben, er soll nicht über 2GB hinaus upgraden?

also wie gesagt er muss ein wenig overclocktbar sein ^^ wenn es 800 is^^^^ps laufen DDR2 1000 problemlos auf 680 i boards???muss aber sagen die G-Skill könnten mir gefallen guter preis 87,- bei mindfactory

Zuletzt bearbeitet:
so hab mir die G- Skill bestellt hoffen die funzen und gruss an XRAY

@-Kenny-: Du schreibst oben, unter XP gibts Probs mit 4GB Ram, was denn für welche?
MfG

@hoffi13

hier zum Beispiel:
>>>KLICK<<< (Post 11)

Ist ja schon alleine schlimm genug, dass XP (32bit) das nicht von Haus aus kann. -.-

Ich kann schon verstehen, dass er auf nem 680i keine 4 Riegel will.
Das kann zickig werden, vorallem mit OC.