suche ddr3 ram 4 gb kit für amd system zum übertakten

luckysh0t

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.216
hallo zusammen

wie die überschrift schon sagt, suche ich ein rel. günstiges ddr3 4 gb kit zum übertakten.

deshalb wäre 1600 denke ich besser geeignet als 1333 er.

Randdaten des pc´s

PII x4 955 BE
MSi 785gm-e65

der ram darf eine größe von ca 42 mm nicht übersteigen wegen dem cpu kühler

ich hoffe ihr habt ein par tips bzw. erfahrungen.

Mfg

Luckysh0t
 
möchte ja nicht nur denk takt der cpu erhöhen sondern den des rams auch.

frage ist nur was mir mehr bringt merh cpu takt und 1333 ram
oder gleicher cpu takt und höherer ram takt kan multi auch senken

vorraus gesetzt ivh kan somit das mit dem speicher conrroller etwas umgehen wen der eig cpu takt gleich bleibt
 
das ist auch wieder wahr

man merkt wohl das meine aktuellen oc erfahrungen etwas eingestaubt sind xD

dann hab ich wohl die qual der wahl bei ddr3-1333 er
hab von ocz mal ein amd editions kit gesehen bringt das was ?
dachte amd hat sowas wie des xmp res. epp nicht
 
dacht ich mir schon fast xD

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333

das war einer meiner fav bis jetz da ich schon zu athlon 64 kingston hatte und mit denen lies sich gut takten ok war ddr1-400 aber vlt hat sich da ja nix geändert ^^

die ripjaws waren auch in engerer wahl nur hat mir ein kumpel gesagt der in einem it laden arbeitet das ihre dis. hohe rücklauf zahlen bei g skill ram haben,, deshal riet er mir davon ab und cordair hat nur cl 9 er da hab ich von cl 7 denke etwas mehr zu niedrigeren preisen da da nur die dominator gehen wo man die kühlrippen abmachen kann.

und bei uv ram bini ch vorsichtig da ich gelesen habe das es mit meinem board probs geben kann.

ach ja nicht wegen den teilweise irreführenden wortschöpfungen wuindern miene tastatur ist im ar**h xD
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mir klar.

hm ja das mit der spannung hm
was gäbs in der hinsicht den angenhemeres was du empfehlen würdest ?

wie gesagt uv sind nicht so toll da das board evt dsann gar nicht started
 
nun h das hat nun weder was mit der rma anfälligkeit bzw der bauhöhe zu tun


aber thx
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mitc hoch die bauhöhe meinst
das ist eine vorgabe vom cpu kühler nicht vom board
 
nun wie du oben unter umständen gelesen hast habe ich die max bauhöhe vom ram angegeben

es geht in diesem thread hier lediglich darum welchen ram hier manche mir empfehlen würden bezüglich
taktfreudigkeit und wen sie es wissen die bauhöhe
 
sicher habe ich das gelesen !!!!
Bloss was hast du davon, wenn die rams von der bau höhe passen, aber nicht richtig laufen??
Was bringen die Rams,wenn sie sich auf Board XYZ übertakten lassen, wenn sie auf deinem Board nicht laufen.
Wenn du so die Rams so die Rams kaufen willst, geh mit einem Zollstock in den nächsten Laden und kauf die kleinsten Rams, die du bekommen kannst.
Mehr sage ich nicht mehr dazu!!!
 
nun einmal bin ich froh das du dazu nichts mehr sagst.

allerdings beantworte mir eine frage wie soll ich rausfinden ob die rams gehen wenn ich bis auf meine fav. noch keien alternativen habe die es hier zu nennen gilt. das mit der bauhöhe und der kompatibilität kann ich auch selbst rausfinden nur ohne die rams weise ich ja nicht wo ich schauen muss.

das leuchtet doch ein oder ?

ps : ein Fragezeichen bzw. Ausrufezeichen langt auch, nur mal so nebenbei.
 
Zurück
Oben