Suche den richtigen WLAN USB ADAPTER

lacerta

Lt. Junior Grade
Hallo,

will auch an meinem PC von Kabel auf WLAN umsteigen und brauche dazu einen USB Adapter.
Im Prinzip reichen mir die 54mbit, kann aber auch mehr sein wenn es sich preislich nicht niederschlägt. Am besten würde zu meinem Router, der Fritz!Box Fon Wlan 7141, sicherlich ein AVM Fritz!Box Usb Stick passen.
Leider hab ich keine Ahnung was die Leistung angeht, habe gelesen das der o.g. Stick bei 2 Wänden erheblich an Geschwindigkeit einbüßt und bei mir muss der USB ADAPTER auch durch 2 Wände gut empfangen können.
Was könnt ihr mir da empfehlen, werde bei google oder hier einfach nicht fündig.

Wenn du gute Leistung brauchst, würde ich eine interne PCI Karte nehmen mit externer Antenne. Gibt aber auch USB Adapter mit integrierter Antenne. Wenn du durch mehrere Wände durch musst sollte die Antenne etwa 14 dbi haben. Gib mal bei dem grossen Auktionshaus WLAN Antenne ein und du wirst fündig...

Grüsse - Foppel

Danke für deine Antwort, PCI wäre leider bei mir die letzte Möglichkeit, da ich im PC so wie er jetzt konfiguriert ist, keinen Platz mehr für eine PCI Karte habe.
Fällt noch jemandem ein Stick ein der durch zwei Wände geht? Habe mal was von einem Pearl gehört, aber das ist zu weit weg in meinem Kopf als das ich den noch finde.

Zurück
Oben