Suche Desktop-PC-Ersatz!

Silence87

Lieutenant
Hallo! :)

Aufgrund einer Ausbildungsstelle, die einen Umzug sinnvoll erscheinen lässt, bin ich gewollt meinen bisherigen Desktop-PC gegen ein Notebook zu "tausche"!

Mein Desktop-System sieht folgender Maßen aus:

CPU: AMD X2 3800+ (@2x 2500MHz)
RAM: 2GB PC3200 DC
Grafik: ATI Radeon X1950Pro 512MB
HDD: Samsung 80GB und 320GB S-ATA
...

Da ich neben zukünftiger Office-Arbeit auch das ein-oder-andere Spiel spielen möchte ;Titel wie Half-Life 2, Crysis, UT3; suche ich ein Notebook, welches mindestens die aktuelle Leistung meines Desktop-PCs bietet!

Dabei gehe ich von einem maximal Preis in Höhe von 2.000,-€ aus! (Kann sich auch noch ändern!) Der Kaufzeitpunkt steht noch nicht fest.

Könnt ihr mir vielleicht zuerst einmal ein System zeigen, welches die Leistung bietet?!
Wie teuer wäre so ein Notebook?
Welches würdet ihr mir für diese, bald erscheinenden Spiele, empfehlen?!

Mit freundlichen Grüßen, Jan :)

Das vorgestellte Notebook ist leistungsmäßig gleichauf mit meinem Desktop?

Weitere Vorschläge bitte. :)

das notebook ist lange nicht so gut wie dein desktop. die graka kommt einfach nicht mit. wenn du gleichwertige grafik willst brauchst du entweder eine 8700m gt, oder falls du kein dx10 brauchst nimm besser die 7950 gtx. die ist noch n bissl schneller kann aber halt kein dx10.

hinzu kommt jetzt aber noch was für dich wichtiger ist. willst du eher mobil sein oder eher leistung haben weil das notebook eh nur zuhause bleibt und nur so mobil sein muss dass es zwischen 2 wohnungen pendelt? wenn du auf mobilität wert legst wirst du kaum etwas finden. 17" finde ich nicht mehr mobil, 15,4" sind da in meinen augen das absolute maximum. und im 15,4" gibts die o.g. grakas nicht.

Danke für eure Vorschläge! :)

Also alles oberhalb einer 8600/8700 ist meiner Desktop-Graka ebenbürdig oder überlegen - ok.
Dann weiß ich das schonmal!

Zu der Frage von Mavpeck: Das Notebook sollte schon auf Leistung ausgelegt sein; bleibt zuhause und wird nur zum Pendeln zwischen den zwei Wohnungen eingepackt!

Daher lege ich keinen Wert auf Akku-Laufzeiten >1std.

Greife das Thema wieder auf, weil es jetzt dringender ist und ich bereits einen Käufer für meinen Desktop gefunden habe!

Nochmal zu den Anforderungen:

=> Core2Duo mit mind. 2x 2,00GHz (soll meinem X23800+ mind. ebenbürdig sein!)
=> gute Grafikkarte à la 8600/8700m (mind. Niveau meiner X1950Pro)
=> 2GB RAM (vllt. auch 3GB)
=> Festplatte >160GB

=> TV-Karte (analog oder/und digital)
=> 17" Bild
=> Expresscard-Schacht zum Einbau einer Soundkarte von Creative
=> Webcam

Welche Notebooks könnt ihr mir mit dieser Ausstattung empfehlen?
Gibts da überhaupt welche? :D

Liebe Grüße, Jan

Hi, schau Dir einfach mal den Dell Vostro Thread an. Dell braucht allerdings 2-3 Wochen für die Lieferung.

Nimm ein Vostro 1700. Hat ne Bekannte von mir vor ner Woche bestellt, hat genau 7 tage bis zur Lieferung gedauert!

Zurück
Oben