• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche Diablo 2 ähnliches Spiel

Teiby

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.716
Hallo,

Habe vor vielen Jahren ein 2D Spiel gespielt, das mich sehr an Diablo 2 erinnert. Man konnte dort kämpfen und Items sammeln.
Dabei habe ich nur noch ein Bild in Kopf: Man ist in einem Wald und konnte in eine Stadt mit NPC in den Bäumen besuchen. Die Gegner waren dann auf den Waldboden und für mich damals schwer zu besiegen.
Das Spiel habe ich wahrscheinlich als Demo aus einer Computerspielezeitschrift.

Welches Spiel könnte das sein? Ist schon so lange her ...

Grüße und Danke
 
Dungeon Siege (2002)?


Sacred? (2004)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teiby und tony_mont4n4
Torchlight?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emulbetsup
Sacred kommt dem sehr nah. Hab mich gerade durch ein 19 Stunden Playthrough geklickt, dort finde ich nicht das Bild im Kopf, das ich suche. Noch mehr Ideen?
 
Teiby schrieb:
Sacred kommt dem sehr nah.

Also war es im Pseudo-3D-Aussehen mit dem isometrischen 2D aus Diablo? Kannst du das Jahr ungefähr eingrenzen (Jahrtausendwende, Neunziger, Ende der Zweitausender)?
 
dann ggf Sacred 2 ?`

 
Dungeon Siege 2?
nach dem Intro am Strand kommt man in den Dschungel mit einer Siedlung auf den Bäumen und man musste Gegner am Boden bekämpfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teiby
Divine Divinity fällt mir noch ein.
 
Beatmaster A.C. schrieb:
Dungeon Siege 2?
nach dem Intro am Strand kommt man in den Dschungel mit einer Siedlung auf den Bäumen und man musste Gegner am Boden bekämpfen
Das ist es. Tatsächlich 3D ...
Vielen Dank.
 
Ansonsten wäre mir noch Silverfall eingefallen.
 
Zurück
Oben