Suche Diashowprogramm

BastiB

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche für meinen Partykeller ein Diashowprogramm.

Ich habe bereits diverse gefunden, aber die sind mir nicht flexibel genug.
Es geht mir darum, dass das Programm einen Überordner (mit Unterordnern worin sich die Bilder befinden) ausliest. Und sobald ich dort Bilder lösche/hinzufüge, soll er diese mit einbeziehen. In einem Programm, wessen Name mir jetzt nicht einfällt, musste ich stets eine Art Datenbank aller Bilder erstellen lassen, was bei rund 2500 Bildern gute 15Minuten gedauert hat. da ich aber fast wöchentlich neue Bilder hinzufüge, möchte ich nicht immer neu diese Datenbank anlegen müssen.

Außerdem sollen die Bilder bei jedem Start des Programm in zufälliger Reihenfolge angezeigt werden.

Genaugenommen würde es reichen, wenn das Tool, eine Diashowgeneriert, wie es beim Vista-Bildschirmschoner möglich ist. Der Computer verwendet aber leider XP, die Diashow von XP ist mist, da er stets die gleiche Reihenfolge der Bilder abspielt.

Ich habe schon etwas rumgegoogelt, aber wollte eben mal fragen, ob hier jemand ein einfaches Tool empfehlen kann. Viele Einstellungsmöglichkeiten brauche ich gar nicht.

Herzlichen Dank

Grüße BastiB

Danke euch beiden.

Ich habe mich für ArtSee entschieden. Es erfüllt trotz seiner Einfachheit alle meine Vorstellungen.

Perfekt, danke!

Zurück
Oben