Suche die passende rx480 für mein gehäuse

Decor

Cadet 3rd Year
Hallo.

Ich möchte mir demnächst eine graka kaufen und dachte eigentlich an eine 480 8gb. Da ich ein Corsair air 240 Gehäuse habe darf die Grafikkarte nicht so hoch sein. Ich glaube die msi Karte passt dort nicht mehr rein.
Dann ist mir die Nitro + oc aufgefallen die eigentlich sehr gut passen würde da auch der Stromstecker am Ende der Karte ist d.h. das Kabel würde nicht so unschön gegen das Fenster drücken. Jetzt bin ich mir aber unsicher da ich gelesen habe das die Karte nicht so toll sein soll.

Gibt es eine Alternative zur Nitro die auch bei mir passt?

Natürlich sollte sie auch gut aussehen und ein bisschen leuchten :D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die von dir besagte Grafikkarte und kann nicht meckern.

IMG_3471.JPG

Viele leute sagen sie waere laut und sehr warm.

Was ist denn mit der PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon ? Die ist schön günstig. Fast 30 €

Zuletzt bearbeitet:
die karte wird laut wenn ich z.B BF1 spiele. aber da habe ich Kopfhörer auf und höre die karte nicht. Im Desktop Betrieb höre ich sie nicht.
Zu der Wäre kann ich nicht viel sagen, fühle nicht so oft an meinen Gehäuse, aber BF1 auf 2560x1440 auf Ultra läuft damit flüssig, kommt natürlich auch wegen der CPU und meinen Freesync Monitor
Ergänzung ()

Dai6oro schrieb:

du hast wohl nicht seinen text gelesen...

Hab ich er spricht von Höhe nicht Länge oder worauf willst du hinaus?

Dai6oro: Hat er doch bereits gesagt. Länge spielt eine Rolle.
Auch wenn Frauen dir vllt was anderes erzählen. Die Lügen :D

Maximal 290mm bei seinem gehäuse und wenn der Anschluss hinten ist, nochmal ne Ecke Kürzer. Würde also eher nur zu den 260er greifen. http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_8192~2612_260~9809_11+5161+-+RX+480#xf_top
Wieviel Platz von Graka zum Seitenteil dann ist weiss ich aber nicht ob also auch seitliche Stromanbindung nicht doch problemlos möglich ist. Weil dann kannste auch mehr Auswahl.

Nun dann muss er sich vernünftig ausdrücken. Höhe ist nun mal nicht Länge.

Also dann kann er sich selbst raussuchen:

PowerColor Radeon RX 480 Red Devil --> Abmessungen: 310x128x38mm
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G --> Abmessungen: 276x140x42mm
Sapphire Nitro+ Radeon RX 480 8G --> Abmessungen: 240x120x41mm

Zuletzt bearbeitet:
Fand er hat sich vernünftig ausgedrückt. Ich habs zumindest sofort verstanden.

Es geht um beides. Länge um überhaupt ins Gehäuse rein zu passen und breite damit bei nem Stromstecker es nicht gegen das Sichtfenster drückt.

Deshalb kommt am ehesten fast nur die Nitro+ in Frage. Die anderen haben meistens den Stromanschluss auf der Seite.

Was ich nur zu bemängeln gehabt hätte, dass er die mm angaben seines Gehäuses nicht gepostet hat, sondern wir mal wieder danach suchen durften.

Edit: und die Red Devil fällt schon mal raus weil zu lang. Und die MSI hat ja den seitlichen Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Sry Leute :) aber danke für die Infos. Dann bleibt es erstmal bei der Nitro.

Aber was haltet ihr von der Red Dragon?

Zuletzt bearbeitet:
Die Red Dragon ist letztendlich genau so gut oder schlecht wie die Nitro, beide nicht für OC geeignet.
Die Nitro ist halt ab Werk schon stark übertaktet was man dann leider auch hört.

Blöde Frage, aber würde die MSI nicht passen? Die ist mit rund 270 mm ja kürzer als der Maximalwert deines Gehäuses von 290 mm?
Oder passt das von der Höhe her nicht?

die ist viel zu hoch (und dann noch mal der stecker). die sapphire passt gerade noch rein von der höhe.

Kann die XFX GTR sehr empfehlen.

Zurück
Oben