Suche Digicam bis 300€ für Partypics

krong

Commodore
Hallo Leute, ich suche ne kleine und handliche Digicam für meine wochenendlichen Partyausflüge...
Sie sollte natürlich schöne Bilder machen, nen bischen optischen zoom haben und mindestens 4MP haben...
Da ich damit überwiegend Partys dokumentieren möchte sollte sie über einen sehr guten Blitz verfügen, also auch in dunklen Umgebungen nicht schlapp machen...

Was könnt ihr mir denn da mal so empfehlen?

Die F10 und die F11 von Fuji sind im Kompakt-Bereich zur Zeit die beste Wahl für schlechte Lichverhältnisse wie auf Partys.

Sind die beiden technisch identisch?
So auf den ersten Blick finde ich da irgendwie keinen Unterschied bis auf die Farbe...

Also ich kann die Fuji Finepix E550 empfehlen. Die hat 6 MP und nen extrem starken Ausklappblitz. Alternativ ist auch noch ein noch größerer Zusatzblitz zu haben.

Preis

Für alle Detail einfach mal auf die Fuji Page surfen.

MfG Christi88

Ich habe eine "Zigarettenschachtel" Casio Exilim Z57.
Bin sehr zufrieden damit.
5 MP / 3x optisch. Sehr gute Reaktionszeit. 240 Euro.
2,7 (!) Zoll Display.

Nicht ganz, die F11 ist das Nachfolgemodell und weist nur ein paar Änderungen gegenüber der F11 auf:
F10
F11
Musst du selber wissen, ob sich das für dich lohnt.

Danke Jungs. Das hilft mir schonmal sehr weiter.
Nu steh ich natürlich vor der großen Qual der Wahl... =)

Die Fuji Finepix E550 ist mir wohl ein bisserl zu groß. Ich werde die Cam halt häufig dabei haben und da sollte sie schon angenehm in der Hosentasche transportabel sein.

Die Exilim gefällt mir optisch, besonders aufgrund des riesen Displays, sehr gut.
Die F10/F11 scheint dagegen etwas mehr zu können...

Gibts vielleicht grad irgendwo nen DigiCam Test wo unter Anderem die beiden Kameras getestet werden?

Letzte Tage stand in der "Chip" ein umfangreicher Test.
Aber lieber mehrere Test`s lesen...
>google Dir einen -viel spass!

Kann die Casio Exilim Z-500 nur empfehlen! Hat 5 MP, 3 optisch Zoom, und ein Mega 2,7" Display, damit man seine Fotos auch mal zeigen kann, trotzdem hällt sich der Akku ne ganze Woche! Bietet auch viele manuelle Einstellmöglichkeiten, wer aber schnell blitzen möchte, kann auch auf die Best-Shot Funktion zurückgreifen. Das Display ist auch relativ Kratzunempfindlich, obwohl ich die Kammera häufig in meinre Hosentasche ohne Schutz hatte, hat es bis heute nicht einen Kratzer. Und sie kann Videons in wirklich sau geiler Quallität aufnehemen allerdings nur 6 Min auf HQ mit 512 MB SD-Karte. Auf LP allerdings 26 Min.

Für Testfotos schau dir ein paar meiner Beiträge im Photographie Thread an.

P.S. die meisten Fotos, die ich dort geschossen hab, sind ohne Blitz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben