suche Digicam bis max 100€

kutas

Lt. Commander
wichtig ist: sehr gute Videofunktion :) und SDHC kompatibel :)

hatte eine Samsung L100 (also schlechter als die sollte es nicht sein), aber damit war ich zufrieden (ich brauch keine 500€ Kamera).
Zum Vergleich noch eine Casio Exilim EX-Z65 und die ist auch okay.

also meine neue sollte möglichst billg sein und wie die 2 oberen sein,nicht schlechter

Für was brauchst dann eine Neue, wenn du eh eine hast, die dir paßt?

ne die 2 hab ich ja net mehr ;>
momemtan ohne cam und ich bezweifel dass ne cam von nem handy (k850i) bessere bilder macht als so eine kamera für 100€

denke mal cam+ billig handy ,besser als handy mit kamera ;> (zum selben preis gesamt)

Als ich mir damals die L110 gekauft habe wollte ich mir auch erst die Z80 von Casio kaufen. Allerdings wurde ich dann von jemanden auf mydealz.de gut beraten und habe mir die L110 geholt.

Zitat Flans ↑:

Auch wenn die EX-Z80 sicherlich noch etwas schicker ist, bietet sie letztlich doch einiges weniger: Sie verfügt nicht über einen mechanischen Bildstabilisator, ihr Display löst vergleichsweise bescheiden auf (was ich in der Praxis für ziemlich hinderlich halte) und auch die Bildqualität leidet stärker unter Mängeln des Objektivs und der Rauschunterdrückung. Wer derzeit eine besonders günstige Kompakte mit Standard-3-fach Zoom sucht und nicht auf Auslandsangebote oder den Gebrauchtmarkt ausweichen will, ist mit der L110 sicherlich gut bedient.

eine digicam für unter € 100 ist in meinen Augen nur Spielzeug, dass nichts bringt was versprochen wurde (Herstellerangaben) und schnell kaputt gehen kann, meine alte Fuji F31fd für damals €249 bringt immernoch alles und ist auch noch im Topzustand.

Als Spielzeug würd ich die L110 nicht bezeichnen. Es gibt sicherlich bessere Digicams aber das Preis- / Leistungsverhältnis ist in meinen Augen für den kleinen Geldbeutel absolut top. Man bekommt für wenig Geld eine handliche Kamera mit der man schöne Urlaubsfotos schießen kann. Für mich war es absolut der Deckel der zum Topf gepasst hat. Man kauft sich ja auch kein Porsche um damit im Jahr 2.000 KM nur im Stadtverkehr zu fahren, da tut's nen Lupo auch. Kommt eben ganz darauf an, was man für Anforderungen an ein Produkt hat.

Ich würde mir auch gerne eine Digitalkamera kaufen, allerdings blick ich in diesem Dschungel nicht durch. Gibt es grobe Empfehlungen bei welchen Serien man sich mal genauer umsehen könnte oder eine Art Leitfaden mit Tipps worauf man achten sollte?
Preislich weiß ich nicht wie viel ich ausgeben will, kommt drauf an was sich findet. Angepeilt habe ich 100-150€.

Zurück
Oben