Hallo CBasler!
Meine Schulfreunde und ich (12-14 Jahre) haben ein gemeinsames Hobby gefunden: Wir machen ziemlich gerne Stunts (á la Jackass), welche wir in Zukunft auch im Internet veröffentlichen wollen (Youtube & eventuell MyVideo). Vorerst haben wir uns mit meinem Handy begnügt, aber beim Anschauen auf dem PC haben wir gemerkt, dass man kaum etwas erkennen kann. Ist man zu weit weg, kann man nicht erkennen, um was es geht, dasselbe Spiel wenn man zu nah dran ist
Deshalb kam nur eine Lösung in sinn: Wir brauchen einen Camcorder. Nun, da nebenbei nur mein Vater mal Videos macht, z.B. in seinen Urlauben in Italien (was aber auch nicht allzu oft vorkommt), brauchen wir nicht wirklich HD... Wir haben uns darunter ungefähr folgendes vorgestellt:
- sollte schnelle Aufnahemn möglichst ohne Verzerrungen aufnehmen können
- HD-ready
- optischer Zoom wäre nicht schlecht (ca 20x genügt locker, kann auch weniger sein)
- und möglichst unter 300€
Haltet mir bzw uns hier bitte keinen Vortrag, ich weiß, dass es nicht wirklich Sinn macht, aber des Spaßes willen
Und dass die Stunts gefährlich sein können, wissen wir auch (wir benutzen auch Rückenpanzer und Knie-, Ellbogen- und Handschützer und die Mutter eines Freundes, welche einen Erste Hilfe Kurs gemacht hat ist immer anwesend).
LG
HoHooHooo
Meine Schulfreunde und ich (12-14 Jahre) haben ein gemeinsames Hobby gefunden: Wir machen ziemlich gerne Stunts (á la Jackass), welche wir in Zukunft auch im Internet veröffentlichen wollen (Youtube & eventuell MyVideo). Vorerst haben wir uns mit meinem Handy begnügt, aber beim Anschauen auf dem PC haben wir gemerkt, dass man kaum etwas erkennen kann. Ist man zu weit weg, kann man nicht erkennen, um was es geht, dasselbe Spiel wenn man zu nah dran ist
- sollte schnelle Aufnahemn möglichst ohne Verzerrungen aufnehmen können
- HD-ready
- optischer Zoom wäre nicht schlecht (ca 20x genügt locker, kann auch weniger sein)
- und möglichst unter 300€
Haltet mir bzw uns hier bitte keinen Vortrag, ich weiß, dass es nicht wirklich Sinn macht, aber des Spaßes willen
LG
HoHooHooo
Zuletzt bearbeitet: