Suche Digitalcamcorder für schnelle Aufnahmen

HoHooHooo

Cadet 3rd Year
Hallo CBasler!

Meine Schulfreunde und ich (12-14 Jahre) haben ein gemeinsames Hobby gefunden: Wir machen ziemlich gerne Stunts (á la Jackass), welche wir in Zukunft auch im Internet veröffentlichen wollen (Youtube & eventuell MyVideo). Vorerst haben wir uns mit meinem Handy begnügt, aber beim Anschauen auf dem PC haben wir gemerkt, dass man kaum etwas erkennen kann. Ist man zu weit weg, kann man nicht erkennen, um was es geht, dasselbe Spiel wenn man zu nah dran ist :( Deshalb kam nur eine Lösung in sinn: Wir brauchen einen Camcorder. Nun, da nebenbei nur mein Vater mal Videos macht, z.B. in seinen Urlauben in Italien (was aber auch nicht allzu oft vorkommt), brauchen wir nicht wirklich HD... Wir haben uns darunter ungefähr folgendes vorgestellt:

- sollte schnelle Aufnahemn möglichst ohne Verzerrungen aufnehmen können
- HD-ready
- optischer Zoom wäre nicht schlecht (ca 20x genügt locker, kann auch weniger sein)
- und möglichst unter 300€

Haltet mir bzw uns hier bitte keinen Vortrag, ich weiß, dass es nicht wirklich Sinn macht, aber des Spaßes willen :freak: Und dass die Stunts gefährlich sein können, wissen wir auch (wir benutzen auch Rückenpanzer und Knie-, Ellbogen- und Handschützer und die Mutter eines Freundes, welche einen Erste Hilfe Kurs gemacht hat ist immer anwesend).

LG
HoHooHooo
hammer_3.gif

Zuletzt bearbeitet:
"Erste Hilfe Kurs" - Wie süß beim Schädelbruch / Lungenriss :D - lasst den Quatsch lieber sein.

Zur Cam: Entweder ihr geht auf die "YoutubeCam" Schiene, Cam's die so 70-120€ kosten und recht schlechtes - aber für Youtube ect. akzeptabeles Bildmaterial liefern ABER super klein sind, oder ihr sucht euch ne Cam vom namenhaften Hersteller in eurem Preissegment, die dann allerdings größer und unhandlicher ist.

Achtet am besten darauf das der camcorder auf Speicherkarte aufnimmt, erleichtert euch viel rumkopiererei und man hat bei starken wacklern kein Ausfall.

Auf die Handlichkeit kommt es nicht darauf an, da meistens ich filme und das nicht gerade wenn ich kopfüber am Dach hänge und mir einer mit dem Stock eins draufhaut :D Soll heißen, dass ich nicht nen 100g Camcorder brauch, kann ruhig auch schwerer sein. Ich weiß eben nicht wirklich, was gut ist, da meine Mum nur nen verstaubten analogen Camcorder hat, mit dem wir nix anfangen können ;) Ist Sony in dem Segment gut oder eher Canon ... Ich hab keinen Plan ^^

:freaky:

LG
:stock:

Sony & Cannon kannste beide nehmen ;) In dem Preissegment kannst du nicht soviel falsch machen. Achte auf die Speicherkarte und dann such dir eine aus... vllt. eher ne günstige aber dafür dann noch nen ordentliches Licht als aufsatz für aufnahmen bei dunkelheit, oder eine sport opjektiv was man an den helm/cappi ect. machen kann.

Hi,

also ich habe bei den Worten Stunts und Cam sofort an die Oregon Action Cams gedacht. Die sind doch wie dafür gemacht: robust, wasserdicht (bis 3 m), leicht zu bedienen und mit einer 4GB SD Karte kannst du 2h fillmen. Und falls was mit der passiert ist es halb so schlimm, bei den Preisen (90-180€ je nach Modell)
aber schaus dir selbst an.

Die OAC ist aber eher für die Montage an Sportgeräten gedacht. Du hast kein Zoom, kein Focus - nicht mal Autofocus, kannst nichts einstellen.

Fürn Snowboard ist ideal, da kannst du während der Fahrt eh nichts einstellen, aber für einen "Kameramann" der einen Stunt filmt ist ein richtiger Camcorder doch besser.

Zurück
Oben