So ich mache jetzt mal einen Rundumschlag und hoffe ein der Kameras ist die Richtige:
Die super Ixus (Canon 400D) mit Standart-Objektiv für knapp 550€
Vorteile
- Klein, Handlich
- preiswerter Einstieg in die Canonwelt kann durch besserre Objektive ergänzt werden
- relativ gute Bildqualität bis ISO 800
Nachteile
- Hohes "Weichspülen" ab höheren ISO Werten
Nikon D40x 550€
Vorteile:
- bessere Bildqualität als die Canon 400D
- klein und handlich
- Eingebautes Hilfsprogramm für Anfänger
Nachteile:
- keine Sensorreinigung
Pentax K10D für ca 700€ Oder halt die Samsuns GX10
Vorteile:
- gute Ausstattung mit Sensorreinigung (hat die 400d auch), Sensorstabilisierung
- Gutes Gehäuse
Nachteile:
- Langsam
Von der Bildqualität habe ich keine Ahnung.
Sony Alpha 700 im kleinen KIt für 1200€
Vorteile:
- Super Ausstattung (nur kein Liveview aber wer will das schon)
- sehr schnell
- erstklassiege Bildqualität
- Super Handling
- Sehr gutes Display
- in der Leistungsklasse preiswert
- gute gebrauchte Objektive Preiswert zu haben (Konica-Miltona)
Nachteile:
- ungewohnte Steuerung (ohne Statusdisplay auf der Kamera dafür im sucher) aber da du ja kein Umsteiger sondern ein Neueinsteiger bist sollte dir das ja egal sein,
Das oberste Marktsegment ab 1500€ plus lass ich mal so stehen falls da noch bedarf ist kann ich dazu auch nochmal was Posten aber da ist die Antwort ziemlich leicht ^^.
Ich würde mich für die Sony Alpha entscheiden, diese ist eine sehr ausgereifte Kamera ohne große Mänge (mir fallen nichtmal kleine ein ;-P) Zudem ist ein erstklassiges Sortiment an Objektiven auf dem markt mit den Konica-Miltona, den Karl-Zeiss Objektiven und natürlich dem Sony-Sortiment
Die super Ixus (Canon 400D) mit Standart-Objektiv für knapp 550€
Vorteile
- Klein, Handlich
- preiswerter Einstieg in die Canonwelt kann durch besserre Objektive ergänzt werden
- relativ gute Bildqualität bis ISO 800
Nachteile
- Hohes "Weichspülen" ab höheren ISO Werten
Nikon D40x 550€
Vorteile:
- bessere Bildqualität als die Canon 400D
- klein und handlich
- Eingebautes Hilfsprogramm für Anfänger
Nachteile:
- keine Sensorreinigung
Pentax K10D für ca 700€ Oder halt die Samsuns GX10
Vorteile:
- gute Ausstattung mit Sensorreinigung (hat die 400d auch), Sensorstabilisierung
- Gutes Gehäuse
Nachteile:
- Langsam
Von der Bildqualität habe ich keine Ahnung.
Sony Alpha 700 im kleinen KIt für 1200€
Vorteile:
- Super Ausstattung (nur kein Liveview aber wer will das schon)
- sehr schnell
- erstklassiege Bildqualität
- Super Handling
- Sehr gutes Display
- in der Leistungsklasse preiswert
- gute gebrauchte Objektive Preiswert zu haben (Konica-Miltona)
Nachteile:
- ungewohnte Steuerung (ohne Statusdisplay auf der Kamera dafür im sucher) aber da du ja kein Umsteiger sondern ein Neueinsteiger bist sollte dir das ja egal sein,
Das oberste Marktsegment ab 1500€ plus lass ich mal so stehen falls da noch bedarf ist kann ich dazu auch nochmal was Posten aber da ist die Antwort ziemlich leicht ^^.
Ich würde mich für die Sony Alpha entscheiden, diese ist eine sehr ausgereifte Kamera ohne große Mänge (mir fallen nichtmal kleine ein ;-P) Zudem ist ein erstklassiges Sortiment an Objektiven auf dem markt mit den Konica-Miltona, den Karl-Zeiss Objektiven und natürlich dem Sony-Sortiment