suche digitalen reciever

cHuu

Lt. Junior Grade
Hallo.
Ich suche einen digitalen reciever mit scart Anschluss, da noch älteren TV. Habe leider überhaupt keine Ahnung was gut / schlecht ist. Deswegen dachte ich frage ich mal hier. Lohnt es sich reciever mit interner hdd zu kaufen oder sind die mit externem Anschluss auch gut? Auf was muss ich genau achten bei einem neukauf ? Wie viel Speicherplatz verbrauchen tv Aufnahmen im durchschnitt? Und zu guter letzt: Welches gerät würdet ihr mir empfehlen? Scart und hdmi Anschluss sollte vorhanden sein da Anschaffung eines neuen TV in Aussicht steht.

Mein Budget liegt bei etwa 200€.

Vielen dank schonmal und entschuldigt die vielen Fragen.

Mfg chuu

Geh in Expert oder was auch immer und nimm den guenstigstens Digitalreciever den es gibt. Der fuer meine kleine Schwester hat 30€ gekostet und war auch fuer einen aelteren TV.

Wenn du einen neuen Fernseher kaufst ist da eh im normalfall schon ein Reciever drin der auch alles empfangen kann.

Das mit dem Aufnehmen koennen die neuen Fernseher im uebrigen auch, muss nur eine externe Festplatte dran.

Sat also DVB-S2 Receiver oder Kabel?

Ich habe gute Erfahrungen mit Kathrein gemacht - kannst Du Dir ja mal anschauen!
Interessant sind auch die modernen BluRay-Player von Samsung mit integriertem DVB-S2 Receiver - da hast für 200 € nicht nur einen Sat-Receiver sondern auch noch einen BluRay-Player, wenn noch keiner vorhanden ist.
Guckst Du hier:
http://geizhals.at/de/623346

uuh hoppla - hat keinen Scart-Anschluss mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Über Schüssel also Sat. Hatte ich vergessen zu erwähnen

Du könntest es so machen wie IC3HANDS gesagt hat.
Aus eigener Erfahrung und aus Erfahrungen mit der Bekanntschaft und verwandschft sind diese hier recht gut:
TechniSat S1: Amazon | Geizhals
Telestar Diginova HD+: Amazon | Geizhals

Vielen Dank an alle Antworten, werde mir IC3HANDS Vorschlag zu Herzen nehmen. Da neue TV´s alles haben was ich benötige. Danke =)

mit freundlichen Grüßen,
cHuu

Zurück
Oben