Suche Direct X10 Graka für max. 140€

Zuletzt bearbeitet:
@ JMeister82
Aber was soll er mit OCZ RAM?
Warum ignoriest du seine Vorgaben?
Er will max. 140€ ausgeben und nicht an seiner Zusammenstellung diskutiert haben sondern über dir GraKa.

@ Topic
Wenn du eine gute günstige DX10 Karte willst, dann kauf dir eine HD2600 XT mit DDR3.
Die ist für mich erste P/L Wahl der DX10 Karten, hab mir auch eine bestellt, mal sehen wann sie kommt.
P/L Vergleich Computerbase
Eine 8600 GT zu empfelen wäre Unsinn, da diese langsamer und teuer als die 2600XT ist und ob man den Aufpreis für eine 8600 GTS in Kauf nehmen möchte muss man selbst entscheiden, ich halte es jedoch bei der geringen Mehrleistung für übertrieben.
In diesem Preissektor ist wohl ATI erste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder eine 1950Pro oder wenn überhaupt bei DX10 88gts.

*Frage*

Schaut ihr euch nicht tests an hier auf CB über Grakas.
Mich störts net jeden tag solche threads zu lesen.:D

Nach dem Überblick sieht man wie stark einzelne Karten sind,merken ... und
bei Alternate/Grafikkartenpower/E-Bug/billiger.de u.s.w. schauen ... Wer hat
den besten Preis ... bestellen einbauen ... feddig.

;)

@Cornwald
in dieser Preisklasse hast du mit der Ati mit sicherheit Recht!:):):)

Frage mich einfach nur wenn ich mir neue Komponenten zusammen stelle mit einem 6000+ weshalb ich an der Graka spare!

Wollte einfach nur wissen warum 4GB Speicher, weils es 2GB dicke tun, und man dadurch Luft für ne vernünftige DirectX 10 Karte hat!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: ("!" entfernt)
JMeister82 schrieb:
Wozu brauchst du 4GB Speicher???
Hab da mal was zusammengestellt bei Alternate(geht bestimmt auch billiger).

CPU: Athlon X2 6000+ boxed 169€
Mainboard: Asus M2N-X 57€
Speicher: 2x 1024MB Ocz DDR2-800Mhz 100€
Grafikkarte: ASUS EN8800GTS/ 320MB 279€

605€

Ist doch iO, oder??? :):D:)

Diese Zusammenstellung ist gut für 600euro. 4GB ram brauchst du wirklich nicht :D.
Wobei eigentlich ne 8800GTS 640MB (dann wirds um die 700euro :D) besser wäre aber sonst okay.

Das is ja auch in ordnung
Nur leider hast du da die komponenten gehäuse, dvdbrenner und netzteil sowie das betriebssystem vergessen.
Und ich brauche alles neu weil mein dad den alten rechner in seinem An&Verkauf verkaufen will.

Also erstmal finde ich es völlig ok, dass hier ein paar Leute weiter denken, und auch an der Kompletten zusammenstellungen arbeiten. Es kann ja sein, dass der Autor sich nicht darüber im klaren ist, das er mit 4 GB RAM nur in seltenen Fällen was Anfangen kann. Man muss sich bei sowas nicht strikt an den Anfangs Thread halten, ist ja nur gut gemeint.

Also ich kann den leuten hier großteils nur zustimmen. Ich würde daher folgendes vorschlagen:

1.) Möglichkeit
X2 6000+ ca. 140 Euro
CPU Kühler ca. 20 Euro
ASUS M2A-VM oder anderes 690G Board, 50 bis max 70 Euro
2 GB 800 MHZ CL5 RAM ( MDT , Aeonon , maximal 80-85 Euro halt ) 80 - 85 Euro ( oder 4 GB wenn unbedingt sein muss, würde ja fast noch passen ! )
Geforce 8800 GTS 320 MB 240 Euro ( oder 640 MB )
Zusammen: 530-550 Euro

2.) Möglichkeit, alles gleich, aber:
4 GB 800 MHZ CL5 RAM 160-170 Euro
ATI x1950Pro ca. 130 Euro
Zusammen ca. 500-520 Euro

Bestellen bei hardwareversand oder bei mindfactory über hardwareschotte

Zuletzt bearbeitet:
So hier habta ma meine zusammenstellung wie ich sie wollte.
Ziel ist es, das ich bei der Summe abzgl. MwSt. bei ca 600€ ankomme.
Die Komponenten mit X hinter sind für mich persönlich unverzichtbar.
Und Direct X10 karte sollte drinne sein. Wenn man nur 2GByte braucht is auch okay die würde ich auch nehmen.
Ich hab bloß gedacht es is zukunftssicherer weil die meisten fertigpcs schon mit 2 gb verkauft werden.

rechner.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unbedingt DX10 haben willst, dann mach es so:

https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.70597/

- Es macht keinen Sinn eine kleinere DX10 Karte als die 8800 GTS 320 MB zu kaufen, weil du damit in der Praxis einfach kein DX10 nutzen können wirst.
- Wenn du doch auf DX 10 verzichten kannst, dann nimm die Karte hier: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0024681?pid=hardwareschotte
dann wärst du auch bei 600 Euro ohne mwst
- Denk drann, den RAM kannst du einfach auf 4 GB aufrüsten, wenn du ne dickere Graka willst, müsstest du die alte erst mit Verlust verkaufen, und dann ne neue holen

EDIT: Und was du da mit der MWST gerechnet hast, verstehe ich nicht. Wenn du 883 Euro inkl MWST zahlst, dann sind es ohne 883 / 119 * 100 = 742 Euro, und nicht 715, oder wohnst du nicht in GER ?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich sagen, halbiere den Speicher und verzichte auf ein SLI Board und du hast deine ca.600€!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: ("!" entfernt)
Die rechnung ist ganz einfach

Die summe incl. MwSt ergibt sich aus der summe der Komponenten
Das Feld heißt dann C17
C18=C17-(C17*0,19)
So errechnet sich das.
Wenn ich jetzt aber ne 8800GTS weiß ich nicht was ich sonst für ein board brauche.
Ich brauche eins an das ich all die komponenten anschließen kann.

8600 GT reicht völlig, wenn man nicht HDR und 16xAA und TSSAA UNBEDINGT verwenden MUSS.
Begnügt man sich eben mit 4xAA und 4xAF.
Mehr bringt sowieso nur für Screenshots was.

asseskiller schrieb:
Die rechnung ist ganz einfach

Die summe incl. MwSt ergibt sich aus der summe der Komponenten
Das Feld heißt dann C17
C18=C17-(C17*0,19)
So errechnet sich das.

Ne, is falsch. In deiner Rechnung gehst du davon aus, das 883 Euro 100% sind. Es sind aber 119% vom Netto Preis.

Daher: 883 / 119 * 100 = 742 Euro
Umkehrung zur Kontrolle: 742 + 19% = 742 + 742 * 0.19 = 742 + 141 = 883

Umkehrung zur Kontoller mit deinen Werten: 715 + 19% = 715 + 0.19*715 = 715 +135 = 850 != 883 -.> FALSCH

Achso danke. Sagt mal was gibts für mich eigentlich für alternativen wenn ich kein SLI-Mainboard nehme. Das günstigste wenng geht^^.

Guck doch einfach mal in meine Zusammenstellung ;)

Kannste mir noch sagen wo genau den rechner zusammengestellt hast?

Auch von meiner Seite der Rat, überdenke nochmal deine Konfig - 2 GB sind derzeit noch immer ausreichend (sofern man kein Videoschnitt oder semi-prof. Bildbearbeitung macht) und in Vista Ultimate 64 Bit sehe ich gar keinen Sinn. Wenn es schon durch den neuen PC Vista sein soll, tut es nicht auch Vista Prof. 32 Bit - deutlich billiger.

Wenn du später doch mal eine größere Grafikkarte haben willst, denk an das Netzteil - das Cooler Master 380 hat 14 und 15 Ampere auf 12 Volt (kann man in Summe nicht einfach addieren - tippe mal auf kombiniert etwa 25 Ampere). Das kann bei den größeren ala 8800 oder 2900 eng werden. Wenn du also irgendwann aufrüsten möchtest, nimm hier mindestens ein 400 Watt Enermax (oder anderes Markenteil) ... gibt es einige Beiträge zum Thema

Wenn es schon der Athlon 64 X2 6000+ sein muss, denk an den Gehäuseläufter ... das Teil hat eine TPD von 125 Watt und wird wohl gut Wärme abgeben (und auch das Netzteil fordern). Da für dich Muss - ich würde den 6000+ nochmal hinterfragen (wegen den 125 Watt - Preis ist nach letzter Preissenkung echt gut).

Ach ja - zur Grafik siehe auch der CB Artikel zur 2400 und 2600er Reihe mit Fazit ...

https://www.computerbase.de/artikel...seite-29#abschnitt_preis_leistung_verhaeltnis

floschman schrieb:
Wenn du unbedingt DX10 haben willst, dann mach es so:

https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.70597/

- Es macht keinen Sinn eine kleinere DX10 Karte als die 8800 GTS 320 MB zu kaufen, weil du damit in der Praxis einfach kein DX10 nutzen können wirst.
- Wenn du doch auf DX 10 verzichten kannst, dann nimm die Karte hier: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0024681?pid=hardwareschotte
dann wärst du auch bei 600 Euro ohne mwst
- Denk drann, den RAM kannst du einfach auf 4 GB aufrüsten, wenn du ne dickere Graka willst, müsstest du die alte erst mit Verlust verkaufen, und dann ne neue holen

EDIT: Und was du da mit der MWST gerechnet hast, verstehe ich nicht. Wenn du 883 Euro inkl MWST zahlst, dann sind es ohne 883 / 119 * 100 = 742 Euro, und nicht 715, oder wohnst du nicht in GER ?

Warum VISTA ULTIMATE???

Mit Premium spart er nochmal 50 Euro.

Zurück
Oben