Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein Vater hat bald Geburtstag und ich suche für ihn nach einem Navi allerdings finde ich keins! Mehr als Deutschlandkarten brauch er nicht , eine gute sprachausgabe und eine gute Akkuleistung sollte es haben!
Ich hab mir kürzlich das Navigon 2100 gekauft, bin damit sehr zufrieden. Vorteil ist auch, dass die TMC-Antenne direkt im Autoladekabel integriert ist. Falls 30 Tage nach dem Kauf neue Kartendaten herauskommen, kann man diese kostenlos aktualisieren.
Hat wer das TomTom One Europe (II) ?
Diese ganzen schöngeredeten Tests bringen mir nicht viel...
Wie siehts denn mit der Navigation aus?
Und die Karte? Gibt ja Navis wo man den "Blickwinkel" ändern kann...
Werden (feststehende) Blitzer angezeigt??
Wird die Geschwindigkeitsbegrenzung bei Strassen angezeigt?
Stimme? eher nervig oder erträglich? Sätze wie "In 200 Metern rechts abbiegen, gleich rechts abbiegen, jetzt rechts abbiegen" sind z. B. (für mich) nervend.
Solche Kleinigkeiten würde ich gerne wissen.
Falls noch interesse besteht:
Ich habe jetzt seit 3 Wochen ein NavGear Streetmate GT-43-3D von Pearl.
Bin mit dem Gerät im ganzen zufrieden.
Kartenmaterial für ganz Westeuropa war Dabei, und Großstädte sind sogar in 3D mitgeliefert. Ich bin letzten Samstag durch Dortmund gefahren und habe mir die 3D darstellung angesehen. Die häser haben die gleiche grundform wie in der Realität.
Ich habe für Westeuropa nur 169€ bezahlt, und ein Gerät mit 4,3 Zoll Display. Der Akku hält etwa 1,5-2 Stunden. Die führung ist sehr gut, ich weiß wo es lang geht ohne auf den Bildschirm zu achten. TTS ist auch dabei. TMC kostet leider 20€ extra für den Empänger. Klar - es nicht Absolut Perfekt - Aber das ist kein Navi, auch nicht für 400€. Jedes hat seine Schwächen.
Was meinste mit "Moderiert Sparsam"?
Also das GT43 sagt so viel wie man braucht, um nicht auf die Karte schauen zu müssen. Auch Kreisverkehre laufen Problemlos, z.B.:"Biegen sie im kreisverkehr links ab über die Dritte Ausfahrt, Bergstrasse"
Es gibt eine Frauen und eine Männerstimme mit TTS, dann nochmal die selben ohne TTS und zwei weitere ohne TTS. Ich habe die Männerstimme mit TTS gewählt. Die Aussprache ist besser als bei der Frauenstimme und die meisten Strassen werden korrekt ausgesprochen. Auf em Bildschirm seh ich das nächste Mannöver, das übernächste, die Uhrzeit, meine Geschwindigkeit, wie weit der weg noch ist, wie lange ich noch bis zum Ziel brauche, wie stark das GPS-Signal ist und wie voll der Akku noch ist. Und natürlich daneben die Karte