suche Dokumentenscanner für Heimgebrauch

watsche

Newbie
Hallo zusammen,

ich suche einen Scanner der eigehende Post Digitalisiert.

1. Der Scanner soll über LAN an einen Netzwerkordner(NAS) Scannen
  2. Er soll Duplex ADF können
  3. eine Ultraschall-Mehrfacheinzugserkennung haben
  4. Budget <250
Danke für eure Hilfe und Empfehlungen

Gruß
watsche

Zuletzt bearbeitet:
Die Platzhirsche haben das Preisniveau schon ganz gut im Griff. Ich hab einen ScanSnap ix1600 zuhause, der aber neben USB nur WLAN hat. Reicht für mich zwar, mein nächster (sollte das mal relevant werden) wird aber auch safe LAN haben.

Darf's auch gebraucht sein?

Ich hatte mir im Sommer einen gebrauchten Canon Scanfront 400 für 291€ auf ebay geschossen. Du könntest nach einem vergleichbaren Angebot Ausschau halten.

Der brauchte allerdings auch ein Firmeware-Update weil die Original-Firmware von 2016 nur SMBv1 kann und außerdem musste ich die Rollen einmal gründlich putzen damit der Papiereinzug wieder zuverlässig war.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
@Phil_81 täglich 2-3 Seiten, also langweilt sich das gute Stück, daher "nerven" mich 500€

@alle anderem Vielen Dank für eure Antworten und ideen.

Ich hatte vor ein paar Monaten den gleichen Gedanken... Bin dann aber eben aus dem Grund - nur sehr wenige Scans - beim Epson DS-310 gelandet, den ich gebraucht für sehr wenig Geld bekommen hab. Sofern er an einen Rechner angeschlossen ist, kann man damit ebenfalls "direkt über die Software" auf ein Netzlaufwerk scannen.

Ansonsten wirst dich schwer tun, in dem unteren Preissegment das direkt zu bekommen.

watsche schrieb:
@hendrik. Wünschen würde ich mir <250€, aber wenn ich mich Umschau wird es wohl unter 500€ nichts.

einfach nach einem gebrauchten in der Bucht suchen.
So Fujitsu FI Modelle gibts da zum Teil recht günstig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gnah und wrglsgrft
watsche schrieb:
  1. Der Scanner soll über LAN an einen Netzwerkordner(NAS) Scannen
  2. Er soll Duplex ADF können
  3. eine Ultraschall-Mehrfacheinzugserkennung haben
  4. Budget <250
Ich hätte noch einen Vorschlag für Wunschfunktion:

Was Ricoh DirectScan nennt, also die Möglichkeit alles durch zu konfigurieren, dass man nur noch eine Taste drücken muss um den Scanauftrag vollständig durchzuführen.

Und wenn der Scanner OCR hat um dies automatisch im PDF zu hinterlegen ist natürlich auch gut für die Indizierbarkeit.

thealex schrieb:
Die Platzhirsche haben das Preisniveau schon ganz gut im Griff. Ich hab einen ScanSnap ix1600 zuhause, der aber neben USB nur WLAN hat. Reicht für mich zwar, mein nächster (sollte das mal relevant werden) wird aber auch safe LAN haben.
Reicht nicht vielleicht auch der ix 1600?

Zurück
Oben