Suche Domain-Hoster zum Domain zwischenparken

sh.

Lieutenant
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
801
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem unkomplizierten Hoster um ein oder zwei Domains zwischen zuparken um dann nächstes Jahr neue Projekte damit zu starten.

Hintergrund ist der, ich möchte meinen aktuellen Webhoster kündigen und würde ungern die Domain verlieren und möchte natürlich ungern den Webhoster weiter bezahlen nur das dort noch die Domain weiterläuft.

Am besten einen "günstigen" Anbieter bei dem man unkompliziert aus den Vertrag kommt oder einfach die Domain wieder kündigen kann. Alternativ wäre ein Anbieter bei dem ich die Domain einfach weiterlaufen lassen kann und ich die später einfach nur per DNS weiterleiten kann.

Habt ihr da Empfehlungen?
 
Hat die Domain überhaupt was mit dem Webhoster zu tun?
Ich denke nicht.

Die gehört auch noch Dir wenn du deinen Webspace kündigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es bei Web-Hosting angeboten oft eine Domain als Dreingabe gibt ...

offensichtlich habe Domains ja einen Wert -auch für dich.

Und deshalb sollte man sich vor "günstig" in acht nehmen.

Was nützt es dir wenn die Domain bei einem Wald-uns-Wiesen-Hoster geparkt ist, der Service nicht erreichbar ist und ein Authcode-Verfahren nicht automatisiert ist ( man also ggfls einen Mitarbeiter braucht um einen Authcode zu generieren ).

Spare lieber nicht am falschen Ende ....
Ergänzung ()

IBISXI schrieb:
Die gehört auch noch Dir wenn du deinen Webspace kündigst.

Im Prinzip schon.
Aber du willst nicht das dich der Registrar ( z.b. Denic ) anschreibt, bzgl Verlängerung oder ähnlich.
Das wird richtig teuer !
 
Hi...

Sorry, mag ja an mir liegen, aber ich versteh' die Frage nicht wirklich - was ist denn die Schwierigkeit dabei für einzelne Domains eins der günstigen (Paket)Angebote von einem der bekannten (dt.) Anbieter (strato, 1blu, netcup, ionos, o. a.), die mittlerweile überwiegend alle SSL, Domain-Umleitungen oder DNS-Konfiguration sowie noch anderes als Leistungsumfang bieten, zu nutzen?
Außerdem kann man Domains doch eigtl. auch vor Ablauf einer Vertragslaufzeit problemlos umziehen. 🤷‍♂️​
 
Moing,

für Domains verwende ich inwx. Dort kann man z.B. auch eine Domain für DynDNS zur heimischen Fritzbox einrichten, kostet 1,20 € für bis zu zwei Domains pro Jahr.
de-Domains sind mit 5,85 € pro Jahr günstig geparkt und du kannst sie für alles verwenden was du möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sh.
@Domi_bas
Vielen Dank! Genau so einem Hoster habe gesucht! Nur Domain und ohne viel Schnick-Schmack! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domi_bas
Ich hab meine bei Internex.at gekauft und sie selber auf meine IP geschaltet.
Ich hab sogar Cloudflare dazwischengeschaltet und ziehe SSL Zertifikate über Letsencrypt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung/Feedback zu INWX:
Super schnelle Abwicklung und das für 4,65€ pro Jahr! Domaintransfer war innerhalb von 5 Minuten erledigt :)
Nochmal Danke an @Domi_bas für den genialen Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domi_bas
@Domi_bas @sh.
Ich suche auch gerade einen Provider für meine Domain. Brauche nur noch email mit meinem Domainnamen - sonst nix, kein Webhosting.

Wie funktioniert das mit dyndns mit der fritzbox? Kann ich dort (inwx) die Domain parken und die Fritzbox als email Server laufen lassen? Hab ich das richtig verstanden?
 
@Viper73 wie die Vorredner schon geschrieben haben, email auf der Fritzbox wird nichts. Es gibt zwar manche NAS oder rpi mit denen du zuhause einen Email-Server betreiben kannst, der wird aber schnell auf irgend welchen Blacklists landen und - einfach gesagt - keiner vertraut deiner Email mehr, sie wird überall im Spam landen oder gar nicht erst angenommen.

Du solltest dir hier ein kleines Hosting inkl. Domain holen, z.B.:
  • gut und umfangreich bei netcup, aktuell im Adventskalender für 2,58 € pro Monat
  • sehr umfangreich und schnell bei all-inkl.de, der hat auch zusätzlich noch ddns!
  • günstig, bist aber gezwungen jährlich zu wechseln, bei strato einen Tarif für 1€ pro Monat im ersten Jahr
  • Beim Profi, nur eine Domain, für Email ausreichend, quasi unendlich skalierbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben