Suche Domöne inkl. Email

Faizy

Commander
Hey,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Anbieter, welcher mir eine Domain inkl. Email zur Verfügung stellt (mindestens 3 Postfächer und entsprechend Volumen). Die Wunschdomain ist verfügbar. Könnt ihr Empfehlungen aussprechen?

Was passiert mit meinen Daten, bspw. Emails, als auch der Domäne, wenn der Hoster bspw. insolvent geht?

Danke.

1&1, strato, Hetzner, ... etc. such dir einen aus

wenn der anbeiter insolvent wird musst du die domain zu einem anderen provider übertragen
die mails sind auf dem mailserver (imap) oder auf deinem rechner (pop)
eine sicherheitskopie sollst du immer selbst erstellen. und bei einem providerwechsel halt selbst zum neuen anbieter übertragen

Ich für meinen Teil hab's über 1&1 laufen...

bei meinen Eltern war mal ein Umzug derer Domäne von 1&1 zur Telekom nötig. Hatte zwar mit allen emails geklappt, aber der Zugriff war einige Wochen lang nicht möglich.

Ich würde so oder so stark empfehlen, Mailstore zu verwenden um alle Mails zu sichern. Einmal für den Fall das dem Provider mal was passiert, oder auch um die noch vollständig offline und unabhängig von anderen Programmen verfügbar zu haben falls mal das Internet / der PC völlig wegbricht.
Mailstore Home ist kostenlos, portabel, und zuverlässig.

was darf es denn kosten? Weiß grad nicht, ob es das aktuell noch/wieder gibt, aber outlook.com Premium hatte das mal. ansonsten bietet das eig. fast jeder an der auch webspace anbietet etc.

Danke für die Antworten. Ich schwanke momentan zwischen IONOS(1 & 1) und Strato. Ist bekannt, ob die Cloud von IONOS im Inland oder im Ausland betrieben wird (Strato wirbt ja damit, dass die Server in Deutschland stehen)?

Edit: Stehen in Europa.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben