Suche Download-Gerät unter 10W

Habs mal gegen eins mit 60W Netzteil getauscht. Ich denke, das ist eine sehr sparsame Variante, die kaum von anderen Geräten übertroffen wird.

Außer eben ein gebrauchtes Sony Vaio P. Die gibts ja noch bei ebay.

Das Sony Vaio frisst nur unter Last weniger als mein Netbook (Samsung n220 Plus) und im Idle ist meins sogar sparsamer, somit fällt das Teil weg und ich bestell mir vl deinen vorgesehenen Mini-Pc.

Allerdings mit nem Pico Netzteil ;)

Danke für die HIlfe.
Ich warte noch auf weitere Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, nur hat der keine VGA Schnittstelle oder dergleichen und ist somit unrbauchbar.
Ich hab keinen Bock jedes mal die HDD umzustecken, nur weil ich ein paar Links im Jdownloader einfügen will und Fernwartung kommt gar ned in Frage, wenn ich 1m davon entfernt sitze und das Teil ned direkt bedienen kann.

Kauf dir einen Pogoplug oder Dockstar für 45€, installier Debian mit sabnzbd, pyload, transmission und einen FTP Server und häng ne HDD dran. Braucht nicht viel Strom, günstig und flexibel. Du kannst alles per Weboberfläche bedienen (UI ähnlich jDownloader o.ä, nur halt in einem Browser) und die Konsole brauchst du so gut wie nie wenn alles installiert ist (Anleitung gibt es viele).

Pogoplug hat keinen VGA Ausgang oder der gleichen, wie bereits erwähnt.
Laut Geizhals ist in der Dockstar kein ARM Prozi drinnen, warum auch immer ^^

Und bedienen könnt ichs wie du gesagt hast durch die Weboberfläche?
Also einfach per RJ 45 ?

Zuletzt bearbeitet:
Kein ARM-Prozessor aber selbe Architektur => Kannst alles machen was ARM is ;)
VGA braucht einen Grafikprozessor, dieser braucht Strom und ist unnötig (für was brauchst du einen Grafikausgang?) Willst du jedesmal einen Monitor anschließen um Links hinzuzufügen?