• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche dringend älteres Gameboyspiel aus meiner Kindheit

NoLoveJenny

Newbie
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
2
Hallo zusammen !

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich suche ein altes Gameboyspiel aus meiner Kindheit das ich sehr gerne gespielt habe aber nie bis zum Ende geschafft habe :/

Hier sind all die Infos an die ich mich erinnern kann...

- Ist bestimmt schon um die 6-8 Jahre her

- War auf jedenfall bereits in Farbe sprich Gameboy Color bzw Advance ?

- Spielte sich ähnlich die Final Fantasy ... soll heißen ... 3 -6 Helden im Team ... max 3 duften kämpfen und Erfahrung sammeln und die Kämpfe waren in abwechselnder Reihenfolge und Aktionen

- Soweit ich mich erinnern kann startet das Spiel in einem Dorf. Man übernimmt die Rolle von zwei Freunden (Einer etwas jünger und kleiner als der andere UND einer besaß magische Kräfte der andere war ein Schwertkämpfer)
Ich wünschte ich könnte mich an deren Namen erinnern :/
Plötzlich wurde das Dorf von einem oder mehreren Bösewichten (In Gestalt von Menschen/Magier denke ich...) angegriffen und so began die Reise um sich zu rächen für die gefallenen Freunde der beiden Helden

- Von der Welt an sich weiß ich nur noch das man irgendwann (Mitte des Spiels) durch einen Wald läuft und in ein Dorf kommt indem mit CHI gearbeitet/gekämpft wird und verlangt wird eine Trainingspuppe mit hilfe von CHI zu treffen bzw zu "verletzen" ... das war das letzte Rätsel an das ich mich erinnern kann und gescheitert bin und weiter kam ich dann auch nicht mehr damals :)

Leider ist das alles an das ich mich erinnern kann ... ich würde dieses Spiel gerne wieder finden und vorallem zuende zocken :)

Bitte Bitte helft mir !
 
Chi? Klingt für mich nach Golden Sun.
 
Würde auch Golden Sun sagen.
 
Hätte ich auch gesagt^^
 
Wow ich hätte nie gedacht das mir so viele Leute antworten :) und hab gerade nachgeschaut das ist genau das Spiel das ich gesucht habe :) vielen vielen Dank !
 
Zurück
Oben