Suche dringend ne neue AGP Karte

D

Dänny

Gast
Suche dringend ne neue AGP Grafikkarte der GeForce 6800 Reihe, ne Radeon kommt auch garkeinen Fall infrage es muss eine Geforce sein ich dachte an folgenede aber kann mich nicht entscheiden;

ASUS 6800 Standert

EVGA GeForce 6800GS

Point of View GeForce 6800GX


Was meint ihr wäre die bessere Wahl hatte zuvor ne 6800 von Leadtek die hat aber den Geist aufgegeben hatte dort die Pixel und Vertex Shader Freigeschaltet und nen Takt von 396/900. Das waren ca. 4900 Punkte bei 3DMark05.


Bekommt man die ASUS Karte auch ungefähr auf den Leistungsstand ?????


Möchte so wenig wie möglich ausgeben aber jedoch ungefähr die gleiche Leistung erreichen wie ich zuvor auch mit meiner alten Karte hatte. Löhnt sich der Kauf einer 6800GS/GX ?
 

baka

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.823
AW: Suche dringen ne neu AGP Karte

siehe

empfehlung: natürlich asus 6800(mit etwas glück freischaltbar!)
 
D

Dänny

Gast
AW: Suche dringen ne neu AGP Karte

@baka
mit diesem Thema ist mir meine Frage aber nicht beantwortet.
Ich wäre dankbar wenn jemand vergleiche zu den drei Grafikkkarten hätte ob sich der Preis von 70 Euro mehr lohnt für eine 6800GS ????
 

sebi007

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
656
AW: Suche dringen ne neu AGP Karte

Ich würde dir zur 6800GX raten!
Mein Nachbar hat die selbe und ist voll und ganz zufrieden!
Is echt ne geile Karte!!
Außerdem is die total billig!!
Kauf dir die, dann wirste glücklich.(Hat mein Nachbar zu mir gesagt)


MfG sebi007:cool_alt:
 
D

Dänny

Gast
AW: Suche dringen ne neu AGP Karte

@sebi007
könntest du deinen Nachbar mal fragen ob der 3DMark 05 oder so hat, würde gerne mal die Leistung der Karte nen bisschen genauer wissen, und was noch Interessant wäre ob er sie Getaktet hat und wenn ja wie ?

Wäre sehr nett wenn du das machen würdest

MfG. Danny;)
 

cde3

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
42
AW: Suche dringen ne neu AGP Karte

Die Preisleistung ist bei der GX meiner Meinung nach am besten, die GS unterscheidet sich von der nur durch den etwas höheren Speichertakt, der GPU-Takt ist bei der GX sogar noch minimal höher. Allerdings ist die GX ein Auslaufmodell (nach den Infos auf der POV-Seite) und wird deshalb eventuell nicht mehr lange erhältlich sein.
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.596
AW: Suche dringen ne neu AGP Karte

Wenn jetzt noch eine AGp-Karte die bei Spielen mithalten soll, dann eine 7800GS. Von6800er Asus Karten würde ich dringend abraten: Der Lüfter ist sowas von übertrieben laut. Wie eine kleine Flugzeugturbine:(
 

BAD

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.348
AW: Suche dringen ne neu AGP Karte

Wieso auf keinen fall eine ATI Karte? Das würde mich mal stark interessieren.
 

baka

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.823
AW: Suche dringen ne neu AGP Karte

Zitat von Dänny:
@baka
mit diesem Thema ist mir meine Frage aber nicht beantwortet.
Ich wäre dankbar wenn jemand vergleiche zu den drei Grafikkkarten hätte ob sich der Preis von 70 Euro mehr lohnt für eine 6800GS ????
nun halt, ich versteh nicht was ihr da seht,
aber alle sind mit 12 pipe, gar keine grosse gpu/speicher takt, nun von pov 6800gx und von asus haben 2,8ns gra.speicher heisst quazi nicht so hoch getaktet werden kann(vergleich meine damalige leadtek mit 2,2ns)

nun muss du 50€/70€ mehr(30%/fast 50%) mehr:freak: also beste p/l natürlich asus 6800

es ist zwar richtig, der kühler von asus(ich hatte ne 128mb 6800gt) zwar laut, aber regelbar mit rivatuner, und kann man auch den kühler wechseln.

übrigens die 6800gx ist es mit 256md ddr3 oder ddr1 graka-speicher? die kenn ich nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dänny

Gast
AW: Suche dringen ne neu AGP Karte

@BAD
weil ich einmal eine ATI hatte und die wahr mehr als nur schrott, Nvidia ist einfach das non Plus Ultra. Und soweit ich weis haben die kein Shader Model 3.

@rne
ne 7800GS kommt auf garkeinen Fall infrage weil die viel zu teuer ist, dass lohnt sich für mich nicht mehr irgendwann kommt eh nen neuer Prozi in meinem Rechner.


Hat jemand von euch Benchmarks oder sowas in der art zu der 6800/GX/GS und wie weit kann man die Takten und wie sieht es mit dem Freischalten aussieht, dass ist mir nähmlich sehr wichtig. :D
 

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
AW: Suche dringen ne neu AGP Karte

Um auf ATI zurückzukommen: Die ATI Radeon X1600 Pro hätte Shader Modell 3.0 ;)
Und nur weil du mal mit ner ATI Karte einen Griff ins Klo getätigt hast, heißt das noch lange nicht, daß alle ATI Karten schlecht sind, nur mal um dein Vorurteil aus der Welt zu schaffen :D
 

roitherkur

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
96
AW: Suche dringen ne neu AGP Karte

Das wäre ja auch komisch wenn ATI grundsätzlich total schlechte Chips herstellen würde. Zumindest hätten sie sich dann aber ganz schön lang auf dem Markt gehalten :schaf:
 
D

Dänny

Gast
AW: Suche dringen ne neu AGP Karte

Die Geforce Karten sind einfach viel schneller und sind nicht teurer. :D

Die x1600XT kann gerade mal mit der 6600GT mithalten. :D

Guckste hier


Deswegen kaufe ich nur Geforce Karten ;)
 

BAD

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.348
AW: Suche dringen ne neu AGP Karte

Die x1600 XT ist auch neu auf dem Markt und daher auch bedeutend teurer. Das neuste auf dem Markt ist auch nicht immer das beste, so findet man besonder bei den ATI Karten ältere Modele die bedeutend mehr Leistung haben für einen kleinen Preis. Wen du mal ne R9200 oder so gehabt hast ist ja wohl klar das du mit der nicht gross zocken konntest. Qualitätsmässig liefern die ATI Karten immer noch das Bessere Bild als die von Nvidia. Die R1600 XT verbraucht glaube ich auch um welten weniger Strom als eine 6600 GT was auch ein guter kaufgrund wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
AW: Suche dringen ne neu AGP Karte

Nur gibts keine 1600 XT für AGP ;)
 
D

Dänny

Gast
AW: Suche dringen ne neu AGP Karte

@BAD

Guckste mal hier


also für mich sind das keine welten an unteschied, zumindest in diesem Test ;)


Hat sonst niemand nen paar Benchmarks zu der 6800/GS/GX ???????? :lol:
 

baka

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.823
AW: Suche dringen ne neu AGP Karte

@obige: so ganz getestet, glaub ich nicht, heisst auch nicht so viel unterschied zu erwarten, da bei agp normalerweise gleiche chip darauf ist(NV40).
 
Top