Geforce 6800 empfehlenswert

JaY90

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe überlegt mir jetzt noch ein letztes mal eine Agp Karte zu kaufen und dachte dabei an die Geforce 6800 von Asus. Die ist für 150€ zu haben. Die Karte soll mir nur bis zum Sommer dieses Jahres zum Zocken reichen,da ich dann sowiso komplett auf PCIe setzen werde.
Für mich interessant ist nur die Leistung unter der Auflösung 1024*786, was die Karte auf höheren Auflösungen leistet oder nicht leistet ist mir demnach egal.

Was meint ihr werde ich mit dieser Karte in Kombination meiner jetzigen Hardware, noch vernünftig zocken können? Ich wäre zufrieden wenn das für "Gothic 3" reichen würde.

Bitte um eure Kommentare und Erfahrungen.

mfg jay

Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce 6800 empfehlenswert??

Easy bei 1024x768 musste da e keine sorgen haben ^^

AW: Geforce 6800 empfehlenswert??

Bezogen auf dein Edit: Wieso denn nicht? Ich mein, ein (relativ stressfreien) Versuch ist es doch wert....

Du meinst so stress frei wie bei meiner LE von heute gg^^

ich habe deinen Thread gelesen BAD, genau deswegen .....:D aber mal schaun wie ich Lust hab :p

99,9% funkt. aber bei dem 150€ gebrauch, ist bischen teuer oder?

wenn du sie für mich billiger findest wäre ich dir sehr verbunden:D

Zuletzt bearbeitet:
Ähmm großes Missverständnis, Ich habe gar nicht vor eine gebrauchte zu kaufen ^^, hab ich das überhaupt irgendwo erwähnt ?;)

Kein Plan Bad was genau du mit deiner Graka angestellt hast.
Ich habe noch nie von einem Software Mod gehört, der eine Graka irreperabel zerstört haben soll....

Edit:
*lol* MSI...alles klar!
Naja...würde mir eh keine MSI holen....Leadtek ist billiger und die Chancen sind höher, was das freischalten betrifft. Asus ist auch i.O..

Zuletzt bearbeitet:
sorry, wusste gar nit, dass sie wieder lieferbar sind :)
nun ja von leadtek ist leiserer als von asus(aus erfahrung her=> leadtek 6800le und asus 6800gt 128er)

So! Da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin konnte ich es mir nicht verkneifen und habe die Karte gestern Abend auch bestellt:D . Na dann bin ich mal gespannt was sie so drauf hat, ich freue mich dennoch über weitere Meinungen/Erfahrungen.

mfg jay

@jay90 und lilxbee
Karte erhalten? wie ist mir freischaltung? Nv40chip?

So habe die Karte nun erhalten, läuft soweit in HL2, Doom3, Far Cry auf hohen details absolut flüssig. Ich werde heute versuchen die restlichen Pipes frei zuschalten. Ich meld mich dann.:)

UPDATE: Karte eingebaut, ohne Piplines freischaltung getestet>>> funktioniert!
mit freigeschalteten Piplines getestet >>> funktioniert :D :D

Hab jetzt diverese Spiele ausprobiert, von Counter Strike bis zu Splinter Cell: Chaos Theory (Shader 3.0). Läuft soweit ohne Mucks. Hoffe ihr habt auch so viel Glück, haltet euch einfach an
das "How To" von Computer Base dann kann "eigentlich" nix schief laufen

Zuletzt bearbeitet:
versuch bei 3dmark ob du pixelfehler kriegst :D
ohne wird ja intressant

So habe nun den ganzen Tag rum probiert mit verschiedenen Benchmarks und Spielen und hatte keinen einzigen Pixelfehler, Artefakte oder sonstige Grafikfehler. Läuft bei mir bei 16 Piplines, 6 Vertex Shaders mit einem Takt von 400/800 .

ich hatte weniger glück
bei ihr war freischalten zwar ok. doch ab 335/715 gabs erste pixelfehler
also glückssache.

Zurück
Oben