Suche dringend preiswerten M-Disc Brenner

NoahS04

Ensign
Moin. Hab auf Ebay für 60 Euro nen Verbatim M Disc Brenner gekauft, 2021, soll M-Disc / BR fähig sein. Nur funktioniert das Teil nicht. War orginal versiegelt, von 2021, es lässt keine 25 GB M Discs brennen... Alles andere geht. Lead in, Energiekalibrieungsfehler was auch immer, es fängt nicht zu brennen an... So viel versucht, absolute Katastrophe. Auf anderen Brenner laufen die M Discs.

So mein Problem: Ich brauche dringend einen Brenner, der 25 GB Mdiscs brennen kann. Und am besten nicht diesen Slim Mist. Den hab ich satt :D
Für 70 Euro auf Amazon bin ich vermutlich raus oder? Hat vielleicht jemand einen günstigen Geheimtipp?

Liebe Grüße und Danke

ich nehme an neuere FW Updates gab keine zum Flashen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield und NoahS04
@CyrionX Gab keine, allerdings habe ich nachdem ich es wirklich lange versucht habe (extra Netzteile gekauft, verschiedene Stromquellen, 10 Softwares, Linux, ...) einfach geflashed, da es zwar neue Firmware gibt, allerdings nicht öffentlich. Hab ich mir dann über einen MKV Forumuser geholt, leider hats auch nix gebracht :_:

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
NoahS04 schrieb:
Hab auf Ebay für 60 Euro nen Verbatim M Disc Brenner gekauft

wann? 2021 dein Kaufdatum oder das vom Verkäufer?

@Sebbi Herstelldatum, wann ers gekauft hat, keine Ahnung, war noch versiegelt und eine 25 GB Mdisc war beigelegt (von den alten, ohne Probleme brennbar ....) Diese dummen neuen wollen einfach nicht. Ich habe 3 Chargen für den Mist verschwendet

NoahS04 schrieb:
Diese dummen neuen wollen einfach nicht. Ich habe 3 Chargen für den Mist verschwendet

ok also wenn die alte funktionierte und die neuen nicht, dann herrscht ein Kompatibilitätsproblem vor.
Hattest du auch eine andere Marke von M-Disks versucht ?

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
@Sebbi Also im Internet gibts nur Verbatim zu kaufen

Sebbi schrieb:
ufff der Markt geschrumpft? Das ist extrem mies :/
Ja, sehr mies :/
michi.o schrieb:
Hab kürzlich den hier gekauft, bin aber noch nicht zum Testen gekommen.
https://www.amazon.de/BW-16D1HT-interner-Blu-Ray-Brenner-schwarz/dp/B00DRHOL44
Günstigeren kenne ich gerade auch keinen.
Danke für den Tipp! 🙏 Ich schau mal nach, würde den extern laufen lassen mit Adapter. Falls du es mit MDiscs testet, Erfahrungen immer her damit! :)

NoahS04 schrieb:
Lead in, Energiekalibrieungsfehler
Hast du mal versucht die Brenngeschwindigkeit auf 4x manuell festzulegen?

Vebratim hat wohl mal auf neuere Medien ungestellt die bis zu 6x beschrieben werden können(ab 2022).
Eventuell kann das dein Brenner nicht.

@K-551 Nein das ist externer Slim Disk für 100 Euro

NoahS04 schrieb:
Energiekalibrieungsfehler
Das kenne ich noch aus den Anfangszeiten der CD-Brenner in den 90ern.
Brenner-Rohling-Kombination verträgt sich nicht.
Andere Rohlinge + niedrige Brenngeschwindigkeit testen.

Hab mit LG immer gute Erfahrungen gemacht, optische Laufwerke gibts da wohl leider nicht mehr, scheint mir jetzt Hitachi zu sein. Aber egal, hatte mir vor geraumer Zeit noch einen LG WH16NS40 gekauft, der brennt auch die 100GB Verbatim M Disk und sonst auch nahezu alle optischen Medien.

Zurück
Oben