Suche dringend stabiles BIOS für P5K-E

Thomsson

Lieutenant
Hi ich bräuchte dringend ein BIOS für mein Asus P5K-E WiFi; mom. hab ich das 0906 das ist der letzte Schrott.:grr::grr:

0901 war lauffähig nur bei meinem 0906 geht der Frontsound nicht mehr und ich kann nicht zurückpatchen...und jetzt?^^

mail an asus

Was heisst bei dir der letzte Schrott?

Ich hab mir gerade den Q9450 bestellt und MUSS dann das 0906 verwenden, momentan hab ich das 0603 drauf, ohne Probleme.

Soll ich noch warten mit dem Q9450?

ja da bleibt dir nichts anderes übrig, aber wenn ich nicht zurückpatchen kann und die Volt zahl nicht stimmt kann ich nicht behaupten es ist gut^^ sondern eher das gegenteil. Es wär einfach mal wieder Zeit an stabiles komplett überarbeitetes BIOS zu veröffentlichen mit Support für die neuen CPUs

Ich kann per EZ-Flash problemlos auf 0602 zurückflashen, wenn ich das möchte. 0602 war in der Tat sehr stabil, seit 0806 werden ständig irgendwelche Bugs mitgeschleppt.

also ich wollte gestern von 0906 auf 0901 zurückflashen, das ging aber nicht. noch ältere hab ich nicht getestet weil der Fehler war dass es älter ist als das aktuelle

Hm, also ich Nappl hab ja vor 2 Monaten den Fehler gemacht und in Vista mit dem Asus update geflasht, worauf das Bios komplett im Arsch war (restart Loop) und mir Asus (via Alternate) nach 6 Wochen mit der Antwort "ich sei selber Schuld" das Board unrepariert zurückschickte - rumpel01 erinnert sich noch daran denk ich mir mal, weil ich hier im Forum damals ausgezuckt bin..hehe.

Denke ich werd warten mit dem Quadcore bis es ein halbwegs gutes Bios gibt...2010? :)

Tja jetzt bleibt nur noch das Problem des Zurückflashens. Weil Batterie rein raus hab ich keine Lust, nachher bringts auch gar nix...

welches bios beim p5k-e wifi brauch ich denn für einen wolfdale?

Sagt mal welches Bios wird wohl das Board haben wenn man das jetzt erst bekommt?

Heisst doch von offizieller Seite 45nm Support. Wundert mich das es nicht direkt geht!

Zuletzt bearbeitet:
kommt wahrscheinlich drauf an, wann die letzte Lieferung seitens Asus an den Distributur war

Mal so als Frage, wie flasht man am besten wenn man keinen USB Stick hat oder Diskettenlaufwerk?
Ist das Flashen während des Betriebes im OS kritisch?

Hab halt noch nie nen Biosupdate vorgenommen sry!

Bei Asus um Himmels Willen nicht unter Windows flashen!

Die einfachste und zugleich sicherste Möglichkeit ist per Disk/USB-Stick in EZ-Flash. Ansonsten braucht man z.B. einen Rohling, spielt darauf ein Dos-Floppy-Image, startet davon und flasht in Dos.

Aber jetzt mal ernsthaft: 10 Euro für einen 1GB-USB-Stick oder das gleiche Geld für ein Floppy-Laufwerk bringen einen auch nicht ans Hungertuch ...

Nene kann mir einen ausleihen zur Not ;D

Wiegesagt hab das halt noch nie gemacht und will mir nicht das Bios zerschießen falls ich es flashen muss mal irgendwann. Krieg das P5K-E ja erst noch ^^

@rumpel01:Was für Bugs sind denn bekannt? Ich habe seit ich das Board habe 0806 drauf aber mir ist so nichts aufgefallen.

Es läuft prima Stabil meiner meinung.
Welche Neuerungen gibt es von Bios zu Bios denn eigendlicht?

Was für Bugs sind denn bekannt? Ich habe seit ich das Board habe 0806 drauf aber mir ist so nichts aufgefallen.

1. Die VCore ist immer um 0,1V niedriger als im Bios eingestellt, auch im idle (das zieht sich durch bis 0906).

2. Bei 0806 lässt sich der WLAN-Adapter nicht deaktivieren.

Zurück
Oben