Suche Drucker für Preisschilder für Schaufenster

Stefan200

Banned
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich suche nach einem Drucker um Preisschilder für Schaufenster zu drucken. (etwa so etwas wie hier: https://picture.yatego.com/images/4...reisetiketten---etiketten---preisschilder.jpg)

Derzeit nutzen wir Schilder etwa im Format A7 und schreiben dann halt alles mit Hand drauf. Gibt es vielleicht einen Drucker denn man für so etwas verwenden könnte?

Wäre so etwas mit einem normalen Drucker machbar? Die meisten Drucker können ja nur bis ~200g dicke drucken. Nur die Schilder sollten halt (wenn möglich) etwas dicker sein. 200g würde zwar schon gehen, ist aber fast schon etwas zu wabbelig. Ideal wäre die dicke wie etwa bei einer Postkarte.

Mit freundlichen Grüßen
 
ich drucke dickes Papier mit einem OKI c610 (die nachfolge Modele 612 oder 712 ist identisch aufgebaut). Bei diesen Modellen kann man auf der Rückseite eine Klappe aufmachen. Dann geht das Papier durch den Einzelblatteinzug gerade hinten raus. Hab so schon 300g Papier bedruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Thermopapier oder Thermodirect, bei letzterem dürfte die Papierstärke keinem Einfluss haben.
 
Etikettendrucker sind zu teuer für so etwas und die Ausdrucke müsstest Du auch noch auf Karton aufkleben, damit sie stabil sind. Rate ich ab.

Herausforderung ist die Papiergröße von A7.
Diese Größe bedrucken herkömmliche Drucker nicht.
Din A6 ist das kleinste übliche Format, was aber auch nicht alle Drucker beherrschen und wenn doch, dann nur über den Einzelblatteinzug, nicht aus der Kassette.

Meine Empfehlung ist ein sw-Laserdrucker mit Verwendung von 250 Gramm starken Papier in der Größe Din A5 aus dem Einzelblatteinzug und dann per Software immer gleich 4 Preisetiketten auf 1 Seite aufdrucken und mit einer Handhebelschere das Blatt nach Druck schön zerteilen.
Dafür reicht auch schon ein preiswertes gebrauchtes Gerät, welches für um die 50€ auch bei Dir in der Gegend erwerbbar sein sollte.
Am besten bei einem konkreten lokalen Angebot hier noch einmal auf dessen Eignung nachfragen!
 
Das ist falsch.

Kein CAB Drucker hat 200g Papier spezifiziert.

Und Thermodirect und Thermopapier ist das gleiche.

Der Andruck geschieht nur durch die Gummiwalze und Andruckstempel bzw. Federn. Und bei Endloskarton braucht man noch ein Messer oder eine Perfo.

Zudem hält Thermodirect maximal 1 Woche bis 2.
 
Zurück
Oben