Display für Schaufenster

Elite12334

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
40
Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einer Anzeige für ein Schaufenster.
Angezeigt werden soll eine Android App oder alternativ eine Website.

Frage:
Ist ein Tablet sinnvoll? Da hatte ich sorge wegen des Akkus, das müsste ja 24/7 am Strom hängen. Oder ist es vielleicht sinnvoller ein Display zu nehmen und z.B. mit einem raspberrypi die Anzeige dann per HDMI zu übertragen? Mein Gedanke war, dass ein reiner Monitor eventuell besser geeignet ist dauerhaft am Strom zu bleiben im Gegensatz zu einem Akku-Gerät.
Die Anzeige sollte natürlich den ganzen Tag sichtbar sein, also müsste das Display recht hell sein (sind Tablets da überhaupt hell genug?).
Von der Größe würde ein durchschnittliches Tablet ausreichen.

Hat da jemand hier eventuell Erfahrungen mit?
Vielen Dank!
 
Hauptsache kein OLED, da dies für die extreme Dauernutzung sicher zum Einbrennen führt.

Dafür gibt es spezielle Info Displays, bei denen ich VA Panel für einen etwas höheren Kontrast empfehlen würde, falls dies wichtig ist.
Das Wichtigste, also die Größe, hast du aber nicht genannt. Damit musst du sie im verlinkten Filter einfach selbst setzen. Die Helligkeit würde ich davon abhängig machen, wie die Lichtverhältnisse am Aufstellungsort sind. Du kannst den Leuten mit 1.000 cd/m² die Augen herausbrennen lassen, wenn das Display bspw. an einem sonnigen Strand stehen würde oder auch wenn du unbedingt "richtige HDR-Bilder" zeigen willst.

Kurz:
Du da keine Infos zum Einsatz und Inhalt genannt hast, musst du mit dem Filter selbst spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Danke für die schnelle Antwort.
Wie gesagt, als Größe reicht ein durchschnittliches Tablet, also würde sagen so 10-12 Zoll.

Ich hatte spontan auf Ebay das hier gefunden. Wäre sowas geeignet?
 
Das wichtigste was du uns besser beschreiben musst ist die Beleuchtungssituation. Daran hängt, gegen welche äußeren Lichtquellen (künstliche und natürlich Sonne) das Display anstrahlen muss und damit welche Helligkeit es erreichen muss. Ohne dass wir das eingrenzen können ist keine Beratung möglich.

Ein Produkt was nicht mal die wichtige Date der Helligkeit informiert ist per se unbrauchbar. ;)
Und so ne geringe Auflösung ist auch nicht mehr zeitgemäß. Eine auf die Auflösung optimierte App (bzw. mit funktionierendem responsive Design) mag noch möglich sein. Aber ne allerwelts Webseite mit was kleinerem als FHD darzustellen macht ja meist eher keinen Spaß.
 
Das ganze soll in einem Schaufenster (in Richtung Süd-Westen) stehen. Über den Tag kommt die Sonne also durchaus, zumindest im Sommer, mal direkt in das Fenster.

Es muss keine Perfekte Auflösung gegeben sein, da es sich nicht um high-end Anzeigen handelt, sondern vielmehr um reine Information. Trotzdem ist das von Ebay natürlich ziemlich gering für den heutigen Standard, das ist richtig.
 
Elite12334 schrieb:
Ich hatte spontan auf Ebay das hier gefunden. Wäre sowas geeignet?
Ist halt ein China-Noname-Touch-Display. Wenn das deinen Qualitätsansprüchen reicht, versuch es. Zur Helligkeit habe ich glaube ich gar keine Angabe gesehen.
Und Touch brauchst du ja nichtmal.
 
@kartoffelpü ja das Ding ist vom Tisch haha

Aber was haltet ihr grundsätzlich von dem Ansatz per Raspberrypi die Anzeige zu generieren? Ist mein Gedanke mit dem Akku richtig gewesen?
 
Elite12334 schrieb:
Über den Tag kommt die Sonne also durchaus, zumindest im Sommer, mal direkt in das Fenster.
hier würde ich dann was mit mindestens 400cd/m², lieber 500cd/m² ansetzen.

und klar. ein Zuspieler in Form eines Mini PC ist naheliegend. Ob Raspberrpi oder was anderes... wie es dir beliebt. ;)
 
alles klar, danke dir.
Ich habe bisher nur mit raspberrypi gearbeitet, kannst du mir da zufällig noch Alternativen nennen, die eventuell günstiger sind aber genauso gut funktionieren?
 
Vermutlich weil er kleiner als die üblichen Normalmonitorgrößen und billig haben möchte. Und auch bei normalen Monitoren hätten wir im Günstig Bereich nichts mit hoher Leuchtkraft.

Hinsichtlich RaspberryPi bin ich raus was Detailkenntnisse angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben