Suche Drucker mit günstigem Unterhalt

Gordon15

Ensign
Hallo,

Da ich heute gesehen hab das ich an meinem HP F 2420 keine Tinte nachfüllen kann bin ich erstmal ausgerastet.

Wenn ich mir jeweils ne Patrone kaufen würde kann ich nochmal 5€ rauflegen und kauf mir n neues Gerät. LÄCHERLICH !

Nun möchte ich wissen wer kann mir einen Drucker/Multifunktionsgerät (mit Scanner) empfehlen mit dem man Patronen nachfüllen kann für recht wenig Geld. Sprich man kann die Patronen befüllen und er druckt trotzdem obwohl der Füllstand 0% ist oder andere Sachen wie ein Reseter benutzt werden kann der dann auch nicht zu teuer sein sollte.

Mein Budget liegt bei 100€.
Es muss nicht der beste sein weil ich ihn nicht für hochauflösende Bilder benutze sondern eher fürs einscannen und ausdrucken von Dokumenten bzw. Bewerbungen wo mal das ein oder andere kleine farbige Bild dabei ist.

Danke schonmal =)

Hi,
schau dir mal die Drucker von Brother an (DCP-Reihe), dafür gibts günstige Patronen (je nach Pack für unter 1€/Stück) und die Qualität der Drucker ist auch super. Für knapp 100€ gibts z.B. den DCP-185C, etwas günstiger ist auch der DCP-165C empfehlenswert (knapp 80 €).

HP Officejet Pro Serie haben extrem niedrige Druckkosten und die Nachbaupatronen sind gut. Nachfüllen ist auch problemlos möglich. Natürlich sind die Drucker auch gut.

hi

ich kann dir nur farblaser empfehlen , clp 315 von samsung

Hallo Gordon,

kein Grund zum Ausrasten. Das ist seit einigen Jahren die beliebte Philosophie: Drucker günstig verkaufen, Ersatztinte teuer nachliefern.

Lies doch einfach Testberichte zu Multifunktionsdruckern, z.B. http://www.testberichte.de oder http://www.testeo.de.

Ich hatte vor ein paar Tagen selbst recherchiert und bin auf ein interessantes Gerät von HP gestoßen, bei dem allerdings zwei Käufer ein Fiepen bemängelt haben.
Außerdem hatte ich ein interessantes Gerät von Lexmark gesehen.
Bei diesen beiden Geräten waren die Druckkosten / Tintenkosten sehr niedrig.

Schau doch einfach selber mal.

Ich hoffe, das hat Dich weiter gebracht!

MfG

dayworker123 schrieb:
hi

ich kann dir nur farblaser empfehlen , clp 315 von samsung

Farblaserdrucker im unteren Preissegment sind Ihr Geld nicht wert! Der einzige Vorteil sind farbige Ausdrucke die nicht verwischen (z.B. Textmarker). Fotoausdrucke sind im Vergleich zu Tintenstrahldruckern grauenhaft, da können nur Farblaserdruck ab einem gewissen Qualitäts(Preis)level mithalten. Außerdem sind die Druckkosten höher.

Zuletzt bearbeitet:
P/L techisch sidn die Brothergeräte recht weit voraus.
Drucker sind preislich einfach attraktiv, die Patronen kosten egal ob original oder Nachfüllung
nicht die Welt und wenn man dann noch auf die Garantie schaut sieht man 3 Jahre!
Solls Alternativtinte sein geht man zu www.druckerzubehoer.de und behält durch die
auch bei Alternativtinte die Garantie vom Hersteller, bzw. ansonsten übernimmt DZ die Kosten.

@rs4

Naja die Aussage find ich jetzt bisschen hart.
Farblaserdrucker haben auch in den günstigen Segmenten vorteile gegenüber einem Tintenstrahldrucker.
Wenn man nicht gerade Fotos ausdrucken will (auf Fotopapier) kann man ruhig zu einem günstigen Farb-Laserdrucker greifen. Für ein Bewerbungsfoto reicht das allemal und auch für Statistiken in Farbe.
Der Toner selber ist vllt. teurer, aber mann kann damit auch ziemlich viel ausdrucken und es besteht keine gefahr, dass die Patrone austrocknen.

Nur die Anschaffung ist teuer, obwohl es mit dem Inhalt an Toner wieder gut macht !

Aber wenn er jetzt an 100€ gedacht hat ist natürlich Blödsinn ein Farb-Laserdrucker zu empfehlen.

Die Brother sind ok, vor allem sehr kompakt.

Brother MFC 250C gab es letzte Woche bei Penny für 78,- €.
Und bei Ebay kriegst die Patronen für das Ding spottbillig.

mal angesehen, dass ich die Vorteile von billigen farblasern für verschwindend klein halte, hat man den gleichen Effekt, den der Threadersteller jetzt hat. 5 Euro mehr und amn bekommt schon wieder einen neuen Drukcer. Billige farblaser empfehle ich meinen Kunden bestenfalls für die Ferienwohnung auf Mallorca oder für Leute einmal im jahr ihre Steuererklärung ausrucken.

Was günstiges und der problemlose Einsatz von Fremdtinte vereinigt sich wunderbar in den Brother-Geräten. Um sicher zu eghen, dass du Fremdtinte nutzen kannst, würde ich keinen Brother der neuen Generation mit einem J im Namen nehmen. Empfehlenswert zb. der DCP-385C oder DCP-585CW.

Danke für die vielen Antworten...

Ich konnte mich durch die Seiten und Tipps schlau machen und habe einen Brother DCP 395CN bei Saturn für 80€ gefunden.

Für einen kompletten Satz Patronen (schwarz,gelb,blau,rot) bezahle ich gerad mal ca. 7-8€
laut druckerzubehör.de

Bei Ebay gibt es massig Angebote wie 20 Patronen (8x schwarz, und jeweils 4x blau rot gelb) für 16€
Diese sind zu vielen Brother Druckern kompatibel. Ich achte eh nicht auf die extreme Qualität, deswegen werde ich mir einen Brother holen =)

Danke für eure große Anteilnahme und Hilfe.
Ich hoffe mit dem Drucker werde ich dann einige Jahre keine Probleme mehr haben =)

Zurück
Oben