Drucker mit günstigem Unterhalt.

brenner

Commander
Ich habe noch einen Canon ip4300 der durch mich bisher sehr gut begleitet. Die Kosten sind selbst mit Originalpatronen günstig. Leider gibt es diesen nicht mehr und die neuen ipxxxx sollen wohl kleinere Patronen haben.

Meine Schwester (Studentin) sucht einen FarbDrucker mit geringen Druckkosten. Nach ein paar billigen Fehlkäufen will sie nun einen ordentlichen haben der sie im Verbauch nicht arm macht, aber trotzdem nicht so viel kostet. WLAN wäre schön, kann aber auch über eine extra Box realisiert werden.

Gibts da was zur Zeit Vernünftiges auf dem Markt?

Danke,

aber die Antwort nützt mir so rein gar nichts schon alleine weil ich nicht weiß wie die Qualität der Patronen ist und ob der Druckkopf nicht nach der 10ten Patrone defekt ist oder ähnliches.

Kann auch nur Brother empfehlen.
Mein All-in-one DCP-115 ist knapp 5 Jahre alt und tut seinen Dienst ordentlich
und zuverlässig.
Hab immer kompatible Patronen von Ebay (ca. 1 € das Stück) verwendet.

Im Gegensatz zu Canon spielt die Qualität der Tinte bei Brother eine etwas untergeordnete Rolle, was daran liegt, dass hier kein Thermo-Druckkopf, sondern ein Piezodruckkopf zum Einsatz kommt. Ich habe mit meinem Brother mit ziemlich günstiger Tinte in einem jahr 8000 Seiten gedruckt ohne auch nur ein Problem außer einer fehlerhaften Patrone.

Wird wirklich viel gedruckt, dann empfiehlt sich ggf. ein Officejet 6000 oder 8000 von HP. Als Mufu heißen sie 6500 und 8500. Der 6x00 ist für ein Druckvolumen von 250-700 Seiten im Monat konzipiert. Der 8x00 für 500-2000 Seiten im Monat.

Nimm nen Brother du wirst die niedrigen Druckkosten lieben.

Ich habe den Brother DCP-135C (seit 2,5J) ein Freund von mir hat den DCP-165C (seit 3Mon).

Wir beide bezahlen mit Tinte von Drittherstellern ca. 4,00€ für 650-Seiten (75% S/W u. 25% Farbe).

Zurück
Oben