Suche DSL-Router mit Firewall

Ice-Eis 1.1

Ensign
Hallo,

da mein jetziger Router (D-Link DI 604) den Geist aufgegeben hat, brauche ich einen neuen Router.

Könnt Ihr mir ein paar Empfehlungen geben oder sonstige Tips?

Ich habe nur teure Router (ab 150€) oder schlechte Router (50% Kaufempfehlung) gefunden.

PS: Der router soll kein integriertes Modem besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
pbusse schrieb:
AVm Fritz Box 7270:jumpin::jumpin:

spam sein thread nicht zu...er schreibt doch, dass er keinen teuren router haben möchte und das dort kein modem integriert sein soll.

außerdem sind fritzboxen scheiße :freak:

Zuletzt bearbeitet:
spam sein thread nicht zu...er schreibt doch, dass er keinen teuren router haben möchte und das dort kein modem integriert sein soll.

außerdem sind fritzboxen scheiße

Hehe dann tu du doch nicht das gleiche! Eine pauschale Aussage wie "außerdem sind fritzboxen scheiße" macht den Thread mindestens genauso kaputt. Begründung? Für Einsteiger ist die FritzBox nämlich ein Router, der einfach zu konfigurieren ist und für die meisten Anwender ausreicht. Im Übrigen gibt es auch FritzBoxen, die kein Modem haben :freak:

Und selbst wenn sie ein haben, kann man da Modem abschalten. Haben heute nicht alle Router eine Firewall inklusive? Gibts denn überhaupt noch welche ohne?

Wenn man einen ordentlichen Router kauft, ist auch eine Firewall mit drin. Klar kann man das Modem ausschalten, aber 1. wäre das sinnlos und 2. sind Router ohne Modem günstiger.

der router sollte kein wlan besitzen, weil ich es nicht brauche. genauso wenig wie ein integriertes modem. ich habe einfach nur an einen nachfolger vom dlink di604 gedacht.

Zurück
Oben